Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

20.4.15

Holland Stoffmarkt Fürth - Bloggertreffen - Stoffe

So, letzte Woche war viel los, erst Sohnemanns Geburtstag samt Kinnergeburtstag, ich sag euch, heftig, mein Mann meinte nur never ever. Ja, da kann man planen, machen, tun und was wollen sie?
Nur im Kinderzimmer spielen.
Ok, nicht alle, egal, es ist erstmal wieder vorbei.
 
Dann kamen die Großeltern am Wochenende vorbei dem Enkel gratulieren, ich konnte dennoch, da schon länger geplant auf den Stoffmarkt mit meiner Freundin gehen.
Yeah, ich liebe den Holland Stoffmarkt, ich kaufe zwar oft nach Gefallen, diesmal habe ich allerdings mitgedacht, was ich vorhabe und was ich brauche.
Ja, frau lernt ja schließlich dazu.
Außerdem habe ich extra begrenztes Budget mitgenommen und danach ging es schließlich noch zum Ikea.
 
Am Stoffmarkt habe ich die liebe Gusta getroffen,
ich liebe das Bloggen, mir kam es vor als kenne ich sie schon, sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort erkannt. 
 
Beweisfotos bei ihr im Blog und hier
 

liebe Gusta ich habe mich sooo gefreut, vielen lieben Dank dass es geklappt hat.

Wollt ihr sehen was ich von ihr bekommen habe?
Ich sag nur wunderschön.

 diese Tasche aus Regenschirmstoff, hatte ich auf ihrem Blog schon bewundert, nu issi meine.
Danke nochmal, und drinnen waren
grüne selbstgestrickte Socken, wie genial.
Wer mich kennt weiss, dass ich mich darüber total freue. 1. habe ich fast immer kalte Füße, 2. kann ich einfach nicht stricken und 3. liebe ich einfach gestrickte Socken, damit macht man mir echt eine Riesenfreude. 
Woran man sieht dasss ich keine stricke, ich wusste nicht wie ich sie in Szene setzen sollte, sie sind irgendwie mit verstärkter Ferse gestrickt aber nicht so typisch. Ich finde sie toll, Muster , Farbe , einfach alles. Danke liebe Gusta.

Wollt ihr jetzt noch sehen was ich gekauft habe


Ähm, grünlastig gell, das ist dann für mich, für Sohnemann darf es nicht grün sein, eher, schwarz, grau und blau. Dann habe ich tolle Männertaugliche Stoffe gefunden, beides Stenzostoffe, mit Stempel, der graue neben den Wölfen und den weißen mit Automotiven bedruckt, toll, beides Webware.
Neben den Autos, graues Bündchen, für Mützen, daneben blaumeliertes Jersey, daneben zwei Eulenstoffe Jersey, ich liebe dieses Motiv einfach immer noch. Der Wolfjersey ist der Hammer finde ich, gefällt sowohl Sohnemann als auch Männe. Hm, hab was richtig gemacht.
Links oben, 1,5m kiwigrüner Niki für ´nen Pulli für mich, der Retrojersey wird der dazupassende Loop, oben quer, dünner Jeans 2m auf 1,5 Breite, wird eine dünne Schluphose für den Sommer für nicht Rockträgerinne wie mich, allerdings mit Taschen, gaaanz wichtig. der Birnenstoff ist vom Möbelschweden, der musste einfach mit.
Ansonsten, breites Gummiband, einmal Baumwollgurtband und 3xEinfassgummi.

So, heute nach langer Zeit ein langer Post.

Danke fürs Durchhalten und Vorbeischauen,
Petra
 

Kommentare:

  1. Oh herrlich. Besuch auf dem Stoffmarkt, "Bloggertreffen" und eine Wahnsinns Ausbeute.
    Da wäre ich gern einmal dabei. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Deine Geschenke und Beute sind ja wirklich toll. Aber noch toller finde ich das Treffen von euch beiden. Darum beneide ich euch sehr. Leider wohnt ihr zu weit weg von mir.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Uuuhhh... Stoffmarkt! Ich war ja noch nie da. Ich habe immer ein wenig Angst um den Inhalt meiner Geldbörse,ich Stoffsuchti,ich... :)

    Tolle Beute übrigens...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast Gusta getroffen?????? Wie schön! Da bin ich jetzt fast ein wenig neidisch!
    Tolle Beute hast du gemacht.....Stoffmarkt ist immer wieder einfach nur schön!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Da freu ich mich für Euch für das schöne Treffen und mit Dir über die tollen Stoffe! Den grauen Stoff mit den Stempeln hab ich auch, der passte so gut in mein WZ und ist ein Tischläufer geworden, dann ging noch ein bisschen was in eine Tasche ein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Ausbeute.. toll!! Da werden wir ja weiterhin ganz viele wunderschöne Dinge hier zu sehen bekommen.. lächel!! Und wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt, Petra. Es ist schon lustig, dass man sich dann sofort erkennt, gelle?! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine Geschenke sind ja toll und die Ausbeute vom Stoffmarkt ist auch großartig, bin schon gespannt was aus diesen Stoffen alles entsteht.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine scöne Stoffausbeute. Ich fand es schön dich zu treffen. Eigentlich hätte ich den ganzen tag mit dir ratschen können. 😁
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoffausbeute! Der grünblumige gefällt mir besonders. LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.