Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.4.15

creadienstag - mit Geburtstagsmitgebsel

Heute nur ganz fix, muss noch die Hinweise für die Schatzsuche heute mittag verstecken
und ein bisschen was vorbereiten für den Kindergeburtstag.

Also auf Wunsch vom Geburtstagskind, gibt es heute eine Schatzsuche, da sie ja mittlerweile, lesen und rechnen können, etwas anspruchsvoller, hat mich auch etliches an Zeit gekostet.

Wenn der Schatz aufgeteilt wird, gibt es für jedes Kind eine ungesäumte Origamibag,
in den Stoffmaßen 75x25cm mit Putzlappengriffen, aus alter 70er Bettwäsche, mein Sohn mag das Motiv, der Stoff ist allerdings schon so dünn teilweise, dass ich nix "gescheites" draus nähen will, da es reißen könnte.

blabla, hier die Taschen

 es sind sechs Jungs und ein Mädel


der Schatz


Schnitt: Origami Bag von hier, allerdings umgewandelt auf kleiner
Stoffe: alte Bettwäsche und Putztücher
Fazit: gut in jeder Größe machbar ungesäumt, total schnell genäht

mein heutiger Beitrag zum creadienstag
und 


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Das sollte ich mir mal merken für dieses Jahr... LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen total niedlich aus und auch noch umweltschonend. Dann wünsche ich dir noch einen tollen Nachmittag! Das Wetter spielt ja mit. Hoffentlich auch am Samstag auf dem Stoffmarkt. Du kommst doch?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen hübsch und praktisch aus :o)

    Viel Spaß beim Kindergeburtstag

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Schatz-Taschen.. grins!! Besonders die Idee Putzlappen zu verarbeiten gefällt mir sehr. Lieben Gruß, Nciole

    AntwortenLöschen
  5. Schatzsuche kommt IMMER super an!!!! Tolle Taschen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. In die Taschen passt aber einiges rein, oder? Eine tolle Idee.
    Herzlichen Glückwunsch für den jungen Mann. Ich hoffe, Ihr hattet eine spannende und erfolgreiche Schatzsuche
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du ja super vorbereitet, die Kinder werden begeistert sein. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass ich Kindergeburtstage hinter mich gebracht habe :-) Alles hat seine Zeit.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Taschen! Und du hast dir soviel Mühe gegeben... Ohje, denn ich mag Kindergeburtstage so garnicht. Also, diesen Partyquatsch.... leise stöhn...

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine klasse Idee mit den kleinen Taschen. Das muss ich umbedingt nachmachen. Eine Schatzsuche liegt.auch immer bei uns hoch im Kurs. Bei dem Großen ist es aber mittlerweile Geocaching, womit man ihm am Meisten locken kann. Lg.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.