Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

27.4.15

Bloggeburtstag - warum erst jetzt und Wiederholungstäter

eigentlich hat mein Blog ja am 20.4. seinen Geburtstag, 
da aber in der Woche auch Sohnemann Geburtstag hat und da immer viel los ist und zudem meine Verlosungsgeschenke noch nicht eingetroffen waren, obwohl ich superrechtzeitg bestellt habe.
Eben erst jetzt mein Bloggeburtstag mit Verspätung und Verlosung.

Ich bin Wiederholungstäter oder Gewöhnungsmensch,
als wir noch in BaWü gewohnt haben, gab es zu Geburtstagen bei uns immer belegte Flammkuchenböden, hier in Bayern habe ich sie noch nicht gefunden, führe sie mir immer aus BaWü ein. Jedenfalls wusste das schon immer jeder, bei uns gibt es Flammkuchen.
So, finde ich auch nix dabei, wenn es denn so ist, dass man so eine Spezialität hat, ist ja normalerweise einmal bis dreimal im Jahr, geht doch und alle sind drauf eingestellt.

So auch diesmal hier, nachdem letztes Jahr die Hebeplatte/ Hebamme/ Nähhilfe gut ankam, und leider nicht alle gewonnen haben, habe ich sie ausfindig gemacht und sie werden dieses Jahr wieder verlost.

Wer nicht weiss von was ich rede, kann hier nochmals nachlesen.

Aber erstmal

Vielen lieben Dank für die mittlerweile 88 Follower, die regelmäßigen Besuche und lieben Kommentare hier bei mir, ohne euch Leser würde das Bloggen ja gar nix bringen und ja ich schreibe nix extra falsch, gefällt mir besser.
Ich freue mich immernoch über jeden Kommentar und freue mich übers Bloggen neue, nette Leute kennengelernt zu haben.
ein riesen DANKESCHÖN
Jetzt fix zur Verlosung, bevor ihr aufhört weiterzulesen,
das sind die Gewinne: 

Gewinn Nr. 1
 eines der beiden NäMaNaKi (Nähmaschinennadelkissen), geplottet mit dem Plot von  Alles Biggi, bin immernoch dankbar und sooo begeistert - Danke nochmals. Zum Aussuchen, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und eine Hebeplatte, dieses unscheinbare graue Plastikteil, welches ich nicht mehr missen möchte (zum Höhenausgleich beim Nähen).
 von Vorne und hinten


Ok, ich gebe zu, meine Handzunäherei, sprich Matratzenstich muss ich definitiv noch verbessern.

 Will nur Zeigen, wie ich mein Kissen nutzte
 Da wo grad die Stecknadel drin ist, die Nadel ist gerade in Benutzung

hier nochmal die Hebeplatte in Aktion
Guckst Du, gleicht die Höhe aus, so kann die Maschine ohne Fehlstiche weiternähen


Gewinn Nr. 2
einen der 3 Vögel samt Hebeplatte

Gewinn Nr. 3
eines der Chiptäschchen in meinen angesagten Stoffen und ein Schrägbandfuß, Snap on
Damit kann frau, das Schrägband annähen, vorher Breite mit dem Rädchen einstellen, habe auch eines, muss es noch ausprobieren.

Ich hoffe die Gewinne sagen euch zu, ich verlose nur was ich auch gut finde, Stoffe sind momentan meine Favoriten.

Was ihr tun müsst?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, und das Los entscheidet die Gewinner.
Die Verlosung geht bis zum Sonntag den 3.5.2015 20:15h, am Montag den 4.5. gebe ich die Gewinner bekannt.
Danke fürs Vorbeischauen und viel Glück,
Petra 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle und kreative Jahre!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich freue mich noch auf viele weitere tolle Jahre mit dir
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. ***HappyBlogBirthday***
    was für ein schönes Ereignis.. grins breit!! Ich freue mich sehr, dass ich Dich gefunden habe, liebe Petra!! Mach weiter so!! Ich weiß gar nicht was ich hübscher finden soll: die Kissen, die Eulen oder die allerliebsten Täschlein.. lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday liebe Peeeetra ... ach nee .... schöner Blooooog ;-)
    Ich freue mich auf viele schöne weitere Beiträge von Dir.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    Schön, dass du uns deine schönen Sachen zeigst !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :o)

    Ich komme immer gerne hier vorbei und freue mich natürlich auch immer sehr über deinen Besuch auf meinem Blog ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mach noch ganz lange weiter so! :-) GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Glückwuuuunsch!!!!!! Mich hast du als festen Leser dauerhaft an der Backe! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich bin erst kurz dabei und merke...es macht viel Arbeit. Deinen Blog habe ich gefunden, weil ich individuelle Näharbeiten wunderschön finde. Mir selbst fehlt dafür leider das Händchen und die Geduld, aber ich freue mich Deine kreativen Näharbeiten anzusehen. Du hast so tolle Ideen.
    lieben Gruß aus Hamburg von suza

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag...
    Einen Schrägbandfuß hab ich... aber noch nie getestet... muß ich wohl mal ausprobieren.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere zum Bloggeburtstag und wünsche noch viele weitere
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch zum Bloggeburtstag!! auf das noch viele folgen!
    ich kann mich noch an den letzten geburtstag erinnern, ich hätte so gerne die hebamme gewonnen! aber nix!
    weißt du was, ich habe sie mir gekauft, ist wirklich toll!
    schöne gewinne hast du ausgesucht, aber bei solchen verlosungen habe ich kein glück.
    alles gute für dich und herzliche grüße elke

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit dem Nadelkissen ist ja mal der Knaller! Muss ich mir merken!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe liebe Petra, herzlichen Glückwunsch! Gerne bin ich auch bei dir dabei. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Um bei der Verlosung mitzumachen musst du dich aber mit der email-Adresse anmelden. Würde mich freuen.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch liebe Petra! Auf weitere Jahre stoße ich gerne mit dir an.
    Flammkuchenteig mach ich inzwischen selbst - geht total einfach und kannst auch einfrieren. Ich muss dir mal das Rezept aufschreiben.
    Diese Hebeplatte hab ich noch nie ausprobiert... das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Herzliche Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  16. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zum Bloggeburtstag!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwünsche zum Bloggergeburtstag. Ich habe Deinen Blog zwar erst vor kurzem Entdeckt, aber Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wie cool ist das denn?? Das Kissen ist ja wohl der Knaller! Ich schmeiß meine Nadeln irgendwann weg wenn ich nicht mehr weiß was es war... :-( Für die Nadel die aktuell in der Maschine ist hab ich so eine Drehscheibe...
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Meinen 7. werd ich wohl im Juni auch mal feiern ;-)
    GlG CLaudi

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Das sind ja tolle Geschenke!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir ein fröhliches HAPPY BIRTHDAY kleiner blog! ich wünsch dir weiterhin viel Freude am nähen und bloggen. schön das du da bist. gern mach ich bei deiner tollen verlosung mit. Auf so ein Kissen bin ich schon länger scharf:)
    alles Liebe claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ja, auch von mir HERZLICHEN BLOG-GEBURTSTAG. Von so ner Hebeplatte habe ich noch nie was gehört. Habe gleich mal deinen verlinkten Post gelesen und mich weitergebildet. Den Schrägbandfuß hab ich auch, wusste bisher allerdings nicht, wofür. Demnächst stehen bei mir einige Meter Schrägband zum Vernähen an, da werde ich den gleich mal ausprobieren. Ein Post lesen und soviel neues gelernt. Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf viele weitere Posts von dir.
    Viele Grüße aus der alten Heimat.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hui, fast übersehen... Da gratuliere ich ganz herzlich! Tolle Gewinne hast Du ausgesucht und vorbereitet!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Oh wei auch ich hab es fast übersehen *schäm*. Ich wünsche dir alles.Gute und weiterhin so tolle Ideen.:-). Na dann hüpf.ich doch.glatt auch mit in.den Lostopf. Lg

    AntwortenLöschen
  24. Ich habs auch übersehen...wechduck.

    Also von mir auch alles,alles Liebe zum Bloggburzeltag...auf ganz viele weitere.
    Freu mich schon auf weitere gezauberte Sachen von dir.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  25. alles gute zum bloggergeburtstag! bin grad mal wieder auf gegenbesuch bei dir :-) ich hüpf mal mit in den lostopf für gewinn nummer drei, so ein schrägbandfuß hab ich noch nicht ...
    glg, daniela

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.