Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

28.3.15

Spargeltaschen - lecker Samstag

Seit gestern nach der Schule sind Ferien, juhu.
Ab heute sind wir im Ferienmodus, es wird denke ich etwas ruhiger.

Heute haben wir die Ferien mit lecker Spargel, mir war danach, eingeleitet.

Spargeltaschen, wie wir sie in der Familie schon lange machen.


Wie sie gemacht werden habe ich einfach mal mitfotografiert.
 
 Man nehme TK-Blätterteigrolle schneide sie auseinander
und belege sie mit Schinken, für mich die Scheiben waren zu dünn, lieber zwei.

dann wird der bestrichen mit geriebenem Käse-Schmandgemisch, den ich mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abgeschmeckt habe. In diesem Fall für sechs Taschen, 250g Gouda, 2 Becher Schmand, Gewürze. Ich habe es im Thermomix gemacht, erst Käse klein auf Turbo, danach Rest dazu, vermengt und fertig, es blieb noch Rest für eine Tasche über, kann man auch auf Toast zum überbacken nehmen.

 danach kommt in der Mikro vorgegarter grüner Spargel drauf
(tropfnass in Behälter mit Deckel für 3,5Min 800 Watt)

 Einschlagen, Taschen bilden

 
20 Min. bei 180°C, Umluft backen.

und Schmecke lossa
 
 
 
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra



Kommentare:

  1. Mhmmm... das kann einfach nur gut schmecken!
    Schönes wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus..wo ich doch eh grade Hunger habe

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. mmmh, lecker, hast Du noch was über?
    LG marion

    AntwortenLöschen
  4. Yammih.. schaut das gut aus, liebe Petra! Meine Nichte hat heute auf dem Markt schon den ersten weißen Spargel gesichtet.. es wird wirklich Frühling.. lächel! Dein Rezept haben wir uns auf jeden Fall gemerkt (mein Göttergatte steht sabbernd hinter.. hihi!). Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Uii, das klingt ja lecker! Und als wenn ich das auch hinkriegen könnte... Muss ich mir unbedingt merken.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt das, das eine Blätterteigrolle für sechs Taschen gereicht hat?
      Wills auch mal versuchen!

      Löschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.