Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.3.15

Liebster Award






Ich bin wiedermal nominiert worden, ich gebe zu ich tue mich ein wenig schwer.
Ich lese die Antworten ja auch gerne bei anderen. Ich bin früher ein Kettenbriefunterbrecher gewesen, mochte die überhaupt nicht.
Mein Problem sind die Nominierungen.
viele mögen Awards nicht, da ich aber gerade gestern bei RUMS einige Blogs gesehen haben, die erst noch am Anfang stehen, mache ich eine Ausnahme und nominiere, damit sie bekannter werden, den aller Anfang ist schwer.


 Die Regeln für den Liebster Award sind:

- bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die 11 Fragen
- nominiere andere 11 Blogger mit weniger als 200 Follower
- stelle 11 andere Fragen
Wie kam es zu Deinem ( business ) Namen?
Ich gehe von meinem Blognamen aus, ich wollte meinem Blog eine persöhnliche Note geben und habe die erste Silbe meines Vornamens und die letzte Silbe meines Nachnamens verwendet, da Pekel irgendwie wie Pickel aussah und klang habe ich die Bindestriche genommen und noch mein Sternzeichen auf englisch Twin, dazwischengeschoben und Voila, passte und gefiel
 
Was wolltest Du als Kind mal werden?
Als Kind wollte ich erst Ärztin später Kosmetikerin werden, geworden bin ich ja denn OP-Schwester.
 
Welche Kamera verwendest Du ?
eine Canon Ixus 230HS
 
Welches Bildbearbeitungsprogramm kannst Du empfehlen?
da ich PC-Anwender bin und es so leicht als möglich brauche, Photoscape, ist sozusagen intuitiv zu bedienen.
 
Dein Lieblings-Projekt?
alles was schnelle Ergebnisser hervorbringt, wie Täschchen (Mäppchen, Schminktäschchen, Handtschentäschchen...), die nähe ich echt gern.
 
Dein aktuelles Projekt?
Sohnemann braucht Shirts, da bin ich dran, neue Größe, neue Schnittmuster, welche Stoffe, ist alles da...
  
Haupt- Nebenberuflich oder Hobby?
eindeutig Hobby
 
Wenn Du verkaufst –wo hauptsächlich – Internet, Markt, Mietfach-Laden?
da aber einiges anfällt beim Ausprobieren und weils Spaß macht, suche ich Märkte, durch den Umzug letztes Jahr neue Suche. Mietregale habe ich hier Nähe Erlangen noch nicht gefunden, würde ich gern.
 
Hast Du weitere Hobbys?
als nähen? ja, Fimo (da muss mich aber immer die Lust packen), Perlen, basteln so irgendwie im allgemeinen
 
Hast Du einen Lieblingsladen in Deiner Stadt ( Deko, Wohnaccessoires etc. )?
nee, nicht wirklich, ich denke immer, geht bestimmt auch selbermachen
 
Hast Du ein Lieblingsreiseziel?
In der Tat, hört sich jetzt bestimmt blöd an aber ich wollte schon als Kind an die Nordsee, ich würde so gerne mal Ebbe und Flut sehen und durch das Watt laufen. Irgendwann
so meine Nominierten Blogs lauten:
 

Ich habe euch nominiert, weil ich euch gerne lese, ich euch auf dieser Liste stehen haben wollte und teilweise sind eben auch Blogs dabei die neu sind.
Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand nicht mitmachen möchte.
Hier meine Fragen
Hast du einen eigenen Hobbybereich?
wie alt warst Du als du mit deinem Hobby angefangen hast?
Welches Buch liest du momentan?
hast Du eine Zeitschrift die du regelmäßig liest, wen ja welche?
Bist du Onlinekäufer?
hast du schon andere Blogger im realen Leben kennengelernt?
wohin gehst du dieses Jahr in Urlaub?
 Hättest Du als du jung warst gedacht, dass du mal einen Blog haben wirst?
gehst Du noch ins Kino? oder wird DVD geschaut?
dein letzter Konzertbesuch,wer? und wann?
magst du beim Award mitmachen?

freue mich auf eure Antworten

Petra
 

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    vielen Dank für die Nominierung. Ich werde sie gerne annehmen, kann aber erst in der übernächsten Woche einen entsprechenden Post erstellen. Hoffe, dass das für Dich okay ist!
    Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir.
    Schönes Wochenende und Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Petra. Ich bin zwar schon einige Male bedacht worden, aber deine Fragen sind sehr interessant. Ich denke mal, meine Leser würden gerne das ein oder andere noch wissen, deshalb mach ich gerne mit. Mal sehen, wann ich es zeitlich schaffe.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    oooh vielen Dank für die Nominierung.
    Ich nehme sie sehr gerne an und habe den entsprechenden Post auch schon fertig. Ganz dir das Ergebnis gerne anschauen.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, du Liebe! Ich beantworte sehr gerne deine Fragen!

    Lg und habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für die Nominierung. Mich hat es letzte Woche sogar noch mal "erwischt". Ich werde mich bemühen, Deine Fragen bald zu beantworten.
    Das mit dem Kettnbrief-Nichtsorechtliebhaben kenne ich auch. Zu Schulzeiten (laaange ist's her) war das ein ja Dauerthema und man musste mitmachen. Aber so ab und zu macht es mit inzwischen doch Spass - und man lernt neue Blogs und BloggerInnen kennen. Eigentlich eine super Idee.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für die Nominierung, ich beantworte gern die Fragen. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Endlich hab ich es geschafft deine Fragen zu beantworten! Danke nochmal für die Nominierung!!! Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.