Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.2.15

RUMS #6/2015 - mit was genähmaltem

Ich bin Wiederholungstäter,
aber ich wollte unbedingt, nähmalen nochmals ausprobieren,
also irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuß.

Drum habe ich eine Seite genähmalt und die andere umrahmt genäht.
Verständlich? Nein, guckst Du hier

 die Seite ist umrahmt genäht, es sollte schön aussehen und gleichzeitig den Staublappen an Ort und Stelle halten.

 die Seite ist genähmalt bzw. gequiltet. Erst wollte ich nähmalen, hat nicht wirklich geklappt, dann bin ich einfach nur noch irgendwie rumgefahren - gequiltet

so isses innen, mit Seitenfächern. 
Was ich drin habe?
Momentan Utensilien für zum Puppenmachen, Wirkschlauch, Nylonstrümpfe, Puppenwolle und nen Puppenzopf. Das Täschchen von nächste Woche ist nun voller bunter Stifte und dient mir zum Markieren von Notizen neben PC, ist aber variabel einsetzbar. Gelle, bin ja flexibel.
Finde die Taschengröße durch die geringere Höche ideal um Nähkleinkram drin zu verstauen, bei Bedarf schließen und alles ist ordentlich.

Schnitt: von Lillesol und Pelle allerdins nur auf 12cm Höhe
Stoffe: vom Möbelschweden, Verstärkung - Putzlappen
Fazit: ich mag die Größe, wenn nicht so tief für alles mögliche, Stifte, Schminkzeugs für Urlaub, Kruschtelkram, Nähbedarf.

und da noch Rest vom Stoff blieb noch was fürs Handy, ja ist zwar ein Smartphone, wird aber weiterhin Handy genannt. So sehe ich vielleicht besser wenn eine Nachricht kommt.

Damit mache ich mit bei RUMS
und
TT- Taschen und Täschchen


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra




Kommentare:

  1. Genähmalt hab noch noch nicht.... dein Täschchen gefällt mir allerdings sehr gut. Mein mobilephone heißt auch noch Handy ;)
    Liebe Grüße
    Gust, die mangels PC vom Handy sendet

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow...tolle Tasche..richtig schöne Stöffchen...muss mich mal ran wagen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Tasche ist wunderschön geworden und der Stoff ist einfach toll.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Täschchen! Der Stoff ist ja toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - und sehr schön, daß ich deinen Blog gefunden habe über deinen Kommentar bei Mondbresal-Renate, daß du zum Nähtreff kommen willst.
    Dann freue ich mich mal, dich bald kennen zu lernen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.