Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

25.2.15

MMI - letzte Emaillesachen aus den 90ern

Um meine persönliche Mittwochs Mag Ich - Serie abzuschließen, zeige ich euch heute noch meine letzten Kunstwerke aus den 90ern.
Nächste Woche gibt es dann was aus der Welt der Düfte, 
habe ja gestern schon was vorgestellt, da kommt noch mehr.

Hier meine Kettenanhänger, wurden wahlweise am Hals oder Ohr getragen


 dieses hier mag ich besonders, ist zwar theoretisch falsch emailliert, zu wenig Pulver und dann verbrannt, mir gefällt es aber total gut.



 da ich ja bis auf die 2. Klasse immer lange Haare habe, musste natürlich auch eine Haarspange her. Allerdings sehr schwer beim Tragen.


die Haarspange von oben


eines meiner Bilder, Größe etwa 9cm auf 12cm

und hier noch Skizzen auf einem Schmierblatt



So, das war meine Mittwoch Mag Ich - Emailleserie

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra, deine Emailesachen sind die reinsten Schmuckstücke. An diese Zeit in den 90ern kann ich mich noch zu gut erinnern. Tolle Teile hast du damals gezaubert .)

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. hach ja, das gab es ja auch mal.....manche Sachen geraten total in Vergessenheit, obwohl sie gar nicht so schlecht waren.
    Ich fand das damals auch total klasse ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest Du ein tolles Hobby. Es entstehen so schöne Sachen, und vor allem tragbare.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die sind alle ganz wundervoll. Ein tolles Hobby
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Was für zauberhaft schöne Stücke. Ich muss gestehen, mir gefällt die Hand auch am Besten.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.