Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

10.2.15

creadienstag - mit einem Marienkäfer

Als die Kuschelkomplizen vor Weihnachten bei farbenmix rauskamen,
war ich gleich hin und weg.
Musste allerdings 2x Fleece bestellen um dann doch eine Fleecedecke zu nehmen.
Warten auf Stoff, witzig, könnte man auch missverstehen.
Jedenfalls, kaum hatte ich den von mir vorgestellten,
habe ich losgelegt.
Hier der Marienkäfer für meinen Sohn,
zum Rumlungern.

isser nicht niedlich mit den Augen, die habe ich dazu gemacht, waren nicht vorgesehen.

 habe ja eine Weile vor dem zugeschnittenem Schnittmuster verbracht, um mir die Größe vorzustellen.
Und mich dann entschieden, das passt nicht in die Wama, da muss ein Kissen samt Hülle her.

 Einfach das Schnittmuster für ein Innenkissen nehmen, in dem Fall aus 70er Jahre Bettwäsche meiner Eltern. Mein Sohn wollte die eh irgendwo vernäht haben, bitte schön.


hinten habe ich einen nahtverdeckten RV eingenäht. Lang genug, damit das Kissen bei Bedarf entnommen werden kann.

Schnitt: von farbenmix - Kuschelkomplizen
Stoffe: Roter Fleece=Fleecedecke vom Möbelschweden
schwarzer Fleece= Fleecedecke beim Einkaufen gefunden
sonst Reste
Fazit: näht sich toll, macht was her und ist soooo niedlich und kuschelig

mein heutiger Beitrag für den 
 undfür
und für
kiddikram

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Der ist ja toll! Muss ich mir merken!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll! So richtig zum Verlieben!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Superniedliches Kuschelkäferchen!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Frühling, ick hör dir trapsen :-) ... voll süß!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. So süß, erst vor kurzem war ich auf der Suche nach einem Marienkäfer Schnittmuster und ich habe keins gefunden zzzz *lach* du bist mir immer einen Schritt voraus. LG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Augen....
    klasse gemacht
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. supersüß... und Augen braucht das Kerlchen definitiv :)
    Die Idee mit dem Innenkissen ist fantastisch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. süß sieht das käferle aus! gefällt mir!!
    und augen brauch so ein käfer unbedingt!
    danke für deine lieben worte. ich bin zwar immer noch fiebrig krank, kann aber schon mal wieder lesen.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kissen! Ich liebe Marienkäfer!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das Käferchen süß. Und hat auch die richtige Kuschelgröße. Das Kissen wird bestimmt intensiv-bekuschelt.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. oh, ein kuscheliger Lümmelkollege der gefällt mir sehr gut. LG marion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß! Und ohne diese Augen würde doch etwas fehlen... ;-)
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  13. Bin begeistert!!!
    Wer kann sonst schon mit Marienkäfern kuscheln??? ;o)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön!! Ich hatte früher einen eben solchen Marienkäfer! Der war eher ein Plüschkissen und hat mich meine komplette Kindheit begleitet - Dankecshön für die tolle Erinnerung!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Der Käfer ist wirklich total niedlich! Ich mir total gut vorstellen, wie weich und kuschelig der ist. Das Kissen ist bestimmt ein großer Ankommer!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ist der süß!!!
    Und bestimmt total kuschelig!
    Da kann dein Sohn glücklich sein!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, wie süß.....DIESER BLICK! :-))))) Klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist ein tolles Käfer-Kissen geworden! Welchen Durchmesser hat es denn? Da kuschelt sich dein Sohn bestimmt gerne rein : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so supersüß.
    Habenwill.
    Aber über Marienkäfer sind wir raus.
    Leider.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    das ist ein ganz tolles Käferkissen.
    Schaut super aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Kuschelkissen und der Käfer so schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.