Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

24.2.15

creadienstag - Duftarmband Kinder - Konzentration


Endlich bin ich mal wieder dabei, letzte Woche waren ja Ferien, und was soll ich sagen, ich war keinen einzigen Tag am Rechner, tat auch mal gut. Am Samstag war ich in Oberbayern beim Bayrischen Nähtreff, war super.
So, nun heute ein Duftarmband für meinen Sohn, auf dass er sich in der Schule besser konzentrieren kann. Gesehen bei Dawanda, gedacht kann ich auch.
Ich stehe total auf Ätherische Öle, schon immer. Mein Sohn hat einen Diffusor im Zimmer und da bekommt er zur Konzentrationsförderung für die Hausaufgaben, die Öle mit rein.
Damit er in der Schule auch was hat einmal ein Armband, mit einem Innentäschchen, da kommt dann ein Jerseyläppchen beträufelt rein.

 links, das Läppchen Armband von Außen
unten, Armband von Innen mit Täschchen.


Da er das Armband einfach nicht immer anhat, habe ich ihm noch ein Chiptäschchen genäht, Läppchen rein und ab ins Mäppchen


Schnitt: Armband, ausmessen, nähen, Chiptäschchen von hier
Stoffe: b*ttinette
Fazit: mit Kam Snap zu schließen, praktisch, auch ohne Duft

dies ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag,
danke fürs Vorbeischauen,
Petra



Kommentare:

  1. Das ist ja cool! Was genau hast du denn da reingetan? Und was diffusionierst (?)du denn im Zimmer? Das wäre für den Junior vielleicht auch was!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Finde ich ganz klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, mit dem Durftarmband! Welches Duftöl nimmst Du da? Ich erinnere mich noch an Zitronen- und Lavendelduft bei CTG! ;-)

    Viele liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine wunderschöne idee!!! ich glaube, so ein armband würde mir auch gefallen. aber dann brauch ich erst mal neues duftöl.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist einfach großartig!! Schade, leider können meine Zwerge es nicht tragen.. snief! (Beides Pseudo-Krupp-Kinder, da sind Duftöle nicht gestattet.. mmmpf!) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee. Ich bin auch neugierig wegen der Mischung. Laut Lehrer hat unser Großer auch deutliche Probleme mit der Konzentration. Uff.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee. Mein Söhnchen könnte auch ganz oft Hilfe bei der Konzentration gebrauchen. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-).

    AntwortenLöschen
  8. Gute Idee! Könnte auch was sein für Mädels und Frauen, die Parfüm nicht auf der Haut vertragen. So geht´s nämlich meiner Tochter.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist ja eine ganz wundervolle Idee.
    Ich würde sowas auch tragen, denn manchmal fehlt einem ja auch die Konzentration
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Ohh wow, von so einem Armband hab ich ja noch nie gehört. Liegt wohl auch daran, dass ich (noch) keine Kinder habe. Aber die Idee ist super genial. Vielen Dank für den Tipp und die tolle Inspiration. Ich frag mal meine Schwägerin (mit zwei Schulkindern) ob die Kids so etwas gebrauchen können.
    Ich wünsch dir noch einen kreative Woche, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Eine klasse Idee und praktisch noch dazu. Ich denke, das ist auch etwas für den Arbeitsplatz :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.