Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

22.1.15

RUMS #4/15 - mit einem Nadeletui für mich

Irgendwann mal wohl noch in der Grundschule hat meine Schwester ein Nadelheft gestickt. 
Irgendwann später, habe ich es bekommen.
Seither hat es mir gute Dienste geleistet, nur jetzt war einfach Zeit für ein Neues, nach über 25 Jahren.

Da ich ja momentan auf Resteververtung bin, eines aus Stoffresten für die nächsten 25 Jahre, min.

 das Linke ist das von meiner Schwester, das Rechte das Neue, ich habe davon die ungefähren Maße genommen, es sollte so sein wie das vorherige.

aufgeklappt. Da habe ich die Nadeln schon umgesteckt gehabt.

Da sich das Nadelheft als fotogen erwies, hat es sich für mich in Pose geworfen.

 von Vorne geschlossen 


 das Filz innen mit dem dreifachen Geradstich angenäht. Soll ja halten.

Rückseite

Schnitt: abgeguckt vom Vorgänger
Stoffe: Reste und Fleece, für die Standhaftigkeit, Putzlappen
Fazit: ich mag es, habe es ja dank Resteverwertung von Sonntag aufgrund meiner Piepmätze (siehe Dienstag) täglich in der Hand


da es ja meins ist (auch wenn meine zwei Herren im Hause es auch als zur Hand nehmen)
ab damit zu RUMS

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Sehr niedlich ! Tolle Resteverwertung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ja genauso ein Nadelheftchen habe ich in der Schule auch gemacht. Aber wo das jetzt ist ??? Dein "Neues" ist jedenfalls wirklich schön geworden und ideal für die Resteverwertung.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich habe auch noch so ein altes Nadelkissen, welches ich selber vor knapp 25 Jahren in der Schule gestickt habe. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Das ist total schön das Etui und auch noch praktisch
    Liebe Grüße Armida

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Etui!
    Ganz liebe Grüße, Katrin :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Etui hast du aus den Resten gemacht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Aaaah...richtig süss ist dein Nadeletui geworden.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und sehr praktisch dein Etui! :)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    ich bin beeindruckt, dass das Nähetui von Deiner Schwester so lange gehalten hat. 25 Jahre, das ist ein Wort, cool!
    Auch das Neue ist sehr schön, ganz typisch für Dich mit den tollen Nähten und Stoffen, wünsche Dir damit viel Freude und eine schöne, lange Zeit...
    Drück Dich, liebe Grüße, auch an deine Männer
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.