Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.1.15

Makromontag mit einem Versuch eine Schneeflocke abzulichten

Als Sohnemann schier endlos Berg hoch, mit Schlitten runter, gerodelt ist, habe ich zwar auch ihn aber auch verscuht die Schneeflocken einzufangen.
Der Akku gibt bei der Kälte nur echt schnell den Geist auf,
und mein Zoom ist ja nicht soooo dolle,
drum hier meine Schneeflockeneinfangbilder


 Das Moos wuchs am Baum, so konnte ich schön na rangehen, ohne in die Knie zu müssen und hatte Licht


ab damit zum Makromontag

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wenn ich nach draußen schaue, dann flockt es auch gerade bei uns, aber verbunden mit starkem Wind, da ist es nicht mehr so angenehm und man ist froh, wenn man drinne bleiben kann.
    Liebe Grüße von Stine und alles Gute fürs neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Schneeflocken sind ganz schön schwere Motive, aber du hst einen wunderschönen Haufen davon eingefangen. Hoffenltich gibt es Mittwoch nicht schon wieder Schnee. Ich mag nicht mehr schippen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Schwierig, schwierig liebe Petra
    Ich galube das es mit einem ZoomObjektiv auch nix wird. Dazu sind die kleinen, Zarten Schneeflocken einfach zu klein.
    Trotzdem sind es schöne Fotos!
    Liebe Feierabendgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Schneeflocken sind heimtückig - so viele Faktoren die stimmen müssen. Bei mir scheitert es in der Kälte an einer ruhigen Hand;)
    Alles Liebe für 2015 und herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ähhmmm ... tausche das Wort heimtückig gegen heimtückisch ;)))

    AntwortenLöschen
  6. liebe petra,
    danke für die wunderschönen schneebilder. heir gibts leider nur regen, regen, regen und sturm. hätte auch gern etwas davon.
    liebste grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schneeflocken sind was Feines :)
    Muss ich auch noch probieren, falls es denn noch mal schneit...
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir wohl eins der am schwersten einzufangenden Motive ausgesucht... Die Dinger sind halt einfach auch sehr klein! :) Sind aber trotzdem schöne Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolle Fotos und wenn man bedenkt wie schwierig Schneeflocken zu fotografieren sind und du sagst du hättest keinen gescheiten Zoom - das hätte ich nicht gemerkt bei den tollen Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.