Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

3.12.14

Weihnachtsbäckerei - Lebkuchen - mit Kind backen

Wir essen ja gar nicht so gerne Plätzchen,
drum drücke ich mich dieses Jahr ein wenig davor.
Was wir essen machen wir auch, angefangen haben wir somit mit unseren Favoriten
Lebkuchen Rezept von hier

Das Vorgehen ist dann so, ich mache den Teig, am nächsten Tag welle ich aus, Sohnemann sticht aus, ich kümmere mich um den Ofen und das Abkühlen und bemalen tun wir beide. Da ich Ausstechen nicht so mag, die perfekte Aufteilung.

unser dieses Jahr sehen so aus

das war mein Blech zum Verzieren
die Zwei hat Sohnemann gemacht in der gleichen Zeit

Rezept von hier
Zuckerguß diesmal aus Eiweiß mit Puderzucker, das wird wenigstens hart und dann babbend die nicht alle aufeinander

Fazit: eindeutig unser Rezept

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Deine Lebkuchen sehen richtig fröhlich aus und so lecker. Ich hab auch keine Lust auf Ausstecherle - deshalb gibt es bei mir immer Bobbel oder Würfel oder sonst irgendetwas geschnittenes ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus ! Und es sind Herzen dabei, wie schön !
    Schick sie doch zu meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh, die sehen lecker aus! Das Rezept muss ich mal ausprobieren, bisher hatte ich mit Lebkuchen kein Glück, sie sind immer zu hart gewesen...
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja sehr lecker aus!

    Ich mag deinen Blog sehr und habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert. Ich weiß du hattest schon eine Nominierung aber vielleicht hast du nochmal Lust, ein paar Fragen zu beantworten? Du findest sie unter http://quilt-virus.com/2014/12/03/liebster-award-die-zweite/

    Liebe Grüße

    Juchulia

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen klasse aus Eure Lebkuchen......
    Ihr esst nicht so gerne Plätzchen????? Wo gibt´s den sowas?????? Wir müssen den ganzen Advent lang nachbacken, weil unsere immer alle schon wieder leer sind. Sie stehen halt auch offen da und jeder greift ungehindert zu. Ich halte nicht´s vom wegschließen und bis Weihnachten aufheben (nach Weihnachten mag sowieso niemand mehr Plätzchen, oder???)

    Liebe Adventsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.