Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

18.12.14

RUMS #51/14 - mit einer Paspeltasche - Schlampermäppchen

Als ich am Dienstag dieses schöne Schlampermäppchen bei Hamburger Liebe gesehen habe  musste ich es sogleich ausprobieren, macht mit der Paspel voll was her.

ein schnelles RUMS
mit meinem Clutchmäppchen, finde es voll edel und hat was von ´ner Clutch.
Saß nach dem fertig werden voll verliebt davor und habe die fast perfekte Paspel angeschaut, hat sogar meinem Mann gefallen mit der Paspel. Gut so, warum wird noch nicht verraten. Musste üben ;o)
Die Paspel habe ich nicht einfach nur so dazwischengenäht, nein, ich habe sie mir vorher mit Stylefix angebabbt, damit ja nix verrutscht, da muss ich nämlich immer an Pretty Woman denken mit den schlüpfrigen, kleinen Biestern.

Genug der Worte, hier isse:


 un uff badisch: die eine Seit
 unn
 die anna
drinne isch se so 

Zum Größenvergleich eine Overlockkone, sieht man ja sonst die beträchtliche Größe nicht.

Schnitt: Hamburger Liebe
Stoffe: vom gelb-blauen Möbelschweden
Fazit: ging mit Stylefix richtig gut
Cave: jedesmal wenn ich den RV nach Anleitung einnähe wirds Murks, für mein Dafürhalten müssen die Raupen nicht zum Futter sondern zur Außenseite liegen beim Zusammennähen, so.

und da das erste Paspeltäschi bei mir bleibt und weil es soo schön ist 
ab damit zu RUMS
und 

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Alls mit Paspel sieht immer sehr professionell aus. Finde ich aber auch nicht gerade leicht, besonders das Annähen um die Ecke.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das schaut einfach zauberhaft aus und der Stoff ist ganz ganz toll.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    dein Täschchen sieht ganz toll aus...wirklich richtig edel.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. das du eine paspel genommen hast, finde ich total schön.
    lg claudia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.