Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.12.14

Plätzchen - Adventszeit - Kinderzeit

Hallo ihr Lieben,
bin ja nicht so, habe diese Woche mit Sohnemann dann doch noch Plätzchen gebacken. Ausstechen durfte ich diesmal alleine, aber zum Bepinseln und Bestreuen,
kam er flugs dazu. Habe nämlich zum Erstenmal buntes Dekorzeugs für Plätzchen gekauft und das wurde dann auch gerne so gegessen.

Einmal Butterbackes nach einem diesem Rezept

und Confetti, die kleinen runden rechts im Bild,  nach diesem Rezept, finde ich persöhnlich nicht so gut als Plätzchen.

Vormittags, während er in der Schule war habe ich noch Nussecken gemacht, nach dem Rezept aus dem Backbuch von Vorwerk für den TM31

Nussecken

hier noch ein Bild der lebenden Krippe hier bei uns
Da ich jetzt grad vor ´nem Schälchen voll Plätzchen hocke und den Fotokalender weitermachen will,  und mich freue dass mein Sohn noch gerne mit mir bäckt, zum Weihnachtsmarkt geht und mir die Plätzchen im Besonderen die Nussecken soo schmecken.

geht es damit auch noch mal zum freutag

Danke fürsVorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Sag, hast du ein Foto aus unserer Keksdose gepostet? Bild 1 sieht unseren Keserln zum Verwechseln ähnlich!

    AntwortenLöschen
  2. hmmm das sieht lecker aus. Die lebende Krippe finde ich faszinierend.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. das sieht richtig lecker aus! guten appetit, oder hebt ihr sie noch auf?
    ich habe heute auch noch welche gebacken.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon gut aus !
    Meine Tochter hat dieses Jahr bisher alle Kekse alleine gebacken und anscheinend ein neues Hobby für sich entdeckt. Echt toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die Plätzchen schauen total lecker aus könnte jetzt welche zu meinem Kaffee genießen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr sehr lecker aus ihr fleissigen Bäcker! :-D
    Das probiere ich nächste Woche glaube ich auch aus. Danke Dir!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.