Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

1.12.14

Nürnberger Weihnachtsmarkt - ich war endlich da

Heute, heute war der Tag der Tage,
ich war endlich auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt, noch als wir bei Karlsruhe gewohnt haben, wollte ich dort mal hin.
Heute war der Tag, ich war endlich da.
Menne hat heute frei, Sohnemann nur bis halb zwölf Schule, also ihn abgeholt, Hausaufgaben gemacht und gegen Eins waren wir schon in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt und haben Nürnberger Bratwürste in Nürnberg gegessen um festzustellen sie schmecken lecker, aber genauso wie die vom A*di.
Schee wars, ich habe mich ja so gefreut, für mich gab es dann noch gebrannte Macadamianüsse, lecker, Räucherwerk hab´ ich gekauft und Postkarten.
Ansonsten nix, scho witzig.
Bilder habe ich aber gemacht.
Da ich jetzt erst noch googeln muss, was wir eigentlich gesehen haben und ich fand die Altstadt toll.
Hachz, wäre gerne noch geblieben, aber meine Jungs haben gefroren.




 Fluss Pegnitz



Nürnberg, Weihnachtsmarkt

damit ihr mir auch glaubt, das ich da war hier Beweisfotos

 Nürnberger Weihnachtsmarkt, ich war da, die Tasche ist wegen Taschendieben so vorne, wollte sie nicht so demonstrativ ins Bild rücken, aber auch nicht schlecht, da passt echt was rein.

 und hier mit Sohnemann und neuer Mütze, von der Schwiegermama


Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Imposante Gebäude und shoppen kann man bestimmt auch bestens

    Eine sehr schöne Mütze hast du bekommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    tolle Foto's und die Tasche schaut super aus auch wenn sie unabsichtlich ins Bild gerückt wurde aber da passen bestimmt auch viele tolle Ausbeuten von Weihnachtsmarkttouren hinein :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ich möchte auch so gerne auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt, aber ist für mich doch zu weit weg, nur für einen Ausflug dahin :( . Naja, der Hamelner Weihnachtsmarkt ist auch ganz nett und nicht sooo weit weg. Oder Hannover, fast die gleiche Strecke :). Tolle Tasche hast Du, sieht sehr schön geräumig aus.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. War schon 2 x auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt. Das ist für mich der schönste, den ich je gesehen habe :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super, daß du es geschafft hast. Hätte ich es früher gewusst, wäre ich auch vorbei gekommen. Nachmittags ist zwar die Stimmung nicht so toll, aber es ist wesentlich weniger Gedränge. Oft gehen die Nürnberger ja auch schon Vormittags hin *zwinker*. Wart ihr auch auf der Kinderweihnacht am Hans-Sachs-Platz? Wenn nicht, dann müsst ihr nochmal nach Nürnberg *g*
    Dann rufst du aber vorher an, gell! *schimpf*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    vor einigen Jahren war ich mit meiner Freundin auch mal da, da war richtig viel Schnee, wir haben uns fast was abgefroren, aber toll war es.
    Schön, dass es euch so gefallen hat.
    Deine neue Mütze ist toll und sicherlich auch schön warm.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Da war ich noch nicht. Aber ich war am WE in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt - ist schon viiiel besser als das, was man in meiner Stadt hier geboten kriegt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!!
    Da ich ein paar Wochen Blogger-Welt verpasst habe, stöbere ich mich nun durch deine Posts... Ein bisschen neidisch, dass du auf diesem tollen Weihnachtsmarkt sein darfst! Aber ich gönne es dir und euch von Herzen
    Deine Tasche gefällt mir super!! Ich liebe Sterne und ich finde die Tasche ist dadurch noch cooler!
    Ganz liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.