Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.12.14

Liebster Award - Fragen und Antworten

ich wurde von der Juchulia mit dem Liebster Award nominiert, da mein Blog gefällt. Das mein Blog gefällt freut mich natürlich und da ich so nett gefragt wurde und die Fragen übers Nähen sind werde ich auch antworten. Vielen Dank Juchulia

Hier ihre Fragen ihre Fragen an mich,es geht vor allem um das Nähen:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Antwort: weil ich nette Blogger im Bloggerland kennengelernt habe und ich sie auch teilhaben wollte an dem was ich so mache, außerdem mag ich Anregungen aus anderen Blogs und die Kommentare spornen einen schon an. Ich mag die Kommunikation zwischen Bloggern.


2. Seit wann nähst Du?
Antwort: eigentlich schon lange (auch wenn es mir nicht immer so vorkommt) schon als ich klein war habe ich Deckchen und Minitäschchen an der Nähmaschine meiner Mutter genäht. In der Realschule dann hatten wir in Hauswirtschaft nähen, fand ich auch super. Irgendwann gab es mal Stillstand, aber ganz gelassen habe ich es nie, mal da ´ne Kleinigkeit. Aber so richtig würde ich sagen, seit 2012.


3. An welcher Nähmaschine nähst Du?
Antwort: Tolle Frage, ich liebe nämlich meine Näma. Ich darf auf einer Juki HZL-F400 nähen und auf einer Elna Look Pro 4 DE. bin mit beiden sehr zufrieden. Ich liebe nämlich Zierstiche und die Juki hat davon viele und Schnickschnack wie Fadenabschneiden auf Fußdruck und ´nen Kniehebel. Schwärm

4. Welche Nähmaschine würdet ihr gerne haben?
Antwort: bin eigentlich zufrieden, dass ab und an was ist, ist normal. Vielleicht so ´ne richtig geniale Pfaff, aber nur so bei Geldregen.


5. Wo kaufst du am liebsten Stoff ein?
Antwort: online, butt*nette und dawanda

6. Was ist dein Lieblingsstoff/ deine Lieblingsstoffserie im Moment?
Antwort: momentan liebe ich Wellnessfleece mit Sternen, der lässt sich super verarbeiten und gefällt mir von der Optik sooo gut.

7. Welches Projekt hast Du gerade in Arbeit?
Antwort: ganz aktuell aus gegebenen Anlass (kalt) Stulpen und Handschuhe

8: Welcher persönlichen Näh-Herausforderung würdest Du dich gerne mal stellen?
Antwort: ich würde mir so gerne mal eine Geldbörse nähen, ich verzweifel aber schon an der Anleitug. Habe da voll den Knoten im Hirn, dabei finde ich die soo schön.

9. Wie sieht dein Nähplatz/Nähzimmer aus (gerne mit Foto)?
Antwort: Foto folgt, momentan zu chaotisch, seit unserem Umzug von BaWü nach Bayern habe ich eine eigene Nähecke mit einem Tisch (mein alter Singleesstisch) als Nähtisch und PC und Plotter gleich um den Weg, sämtlicher Tüddelkram im Regal, nur die Stoffe lagern im Schlafzimmer. Bin superhappy damit. Denn wenn es so rumsteht, kann ich auch mal eben was Nähen und mein Sohn ist auch ganz begeistert und setzt sich auch mal dran, Legomännchen und co, können immer was zum Anziehen aus der Restekiste brauchen.

10. Auf welches deiner Werke bist du besonders stolz und warum?
Antwort: Hm, überleg, dieses Jahr definitiv, dass ich beim Taschenspieler II Sew Along bei jeder Tasche bis auf die letzte dabei war.

11. Welchen anderen Nähblog besuchst du am häufigsten/ liebsten?
Antwort: uh, da gibt es zu viele, mein Dashbord quilt morgens immer über. Schaut man einmal nicht rein, verpasst man echt was. Da kann ich mich nicht festlegen.

So ich werde nur die Fragen beantworten und keine weiteren Fragen stellen oder andere Blogs nominieren. Ich hoffe das geht so auch in Ordnung.

Da es ja somit auch ein Freugrund ist, verlinke ich zum Freutag

Danke fürs Vorbeischauen
Petra

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Liebsten Award.
    Finde ich ja cool ... Dein Sohn setzt sich an die Nähmaschine. Früh übt sich, wer ein Meister werden will :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten, sehr sympathisch !
    Meine Tochter näht auch schon seit einer Weile.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Den Award hast du verdient. Ich lese auch gerne bei dir. Danke, daß du uns ein bisschen hinter die Kulissen hast blicken lassen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Antworten, danke :) Um die Juki beneide ich dich und Fleece habe ich auch gerade bestellt um meine Kleine damit zu benähen. Wenn das Christkind eine neue Nähmaschine bringt (?), bekommt meine Tochter meine alte. Die ist schon gauz heiß drauf.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Hall!
    Das hast Du verdient, Dein Blog ist so toll und inspirierend, die Nähideen (warm!! :-)) und die Rezepte, Deine Fotos, das lebt richtig.
    Schön, frut mich sehr für Dich!
    Mach weiter so, ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.