Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

31.12.14

Jahresrückblick 2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu,
da werde ich wehmütiger und demütiger als zur Weihnachtszeit.
Es standen große Veränderungen an.
Die Firma, in der mein Mann gearbeitet hat hatte geschlossen, wir mussten uns umsehen.
Nach Bewerbungen und den Gesprächen hat es uns letztendlich 3h östlich nach Bayern - besser Franken verschlagen.
Die Sprache bzw. der Dialekt, noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber als Badnerin, die mit Pfälzern zusammengearbeitet hat und und nach Jahren noch nicht alles verstanden hat, kann das bei mir ja dauern. Aber des basst scho.
Mir gefällt es hier richtig gut muss ich sagen.
Menne neue Arbeit,
Sohnemann kam in die Schule, denke aber da er Ts und Ds, sowie Ps und Bs sprachlich unterscheiden kann ist er eindeutig im Vorteil ;o) (böse aber nicht böse gemeint)

Nachteil vom Umzug war, dass wir nun Daten endgültig verloren haben.
Bei mir sind es eigentlich "nur" Bilder von 4 Monaten aber eben, Sohnemanns Geburtstag (der 6.) sowie meiner, die Abschiede mit Freunden, im Kiga im Geschäft, der Umzug, das Ankommen, die Ausflüge,
alles futsch.
Aber ich darf nicht jammern, meinem Mann hat es mehr Daten gekostet.
Die Erinnerungen bleiben, schmalz.
 Hat mich dennoch sehr geärgert.

Meinen Blog weitergeführt zu haben, hat mir sehr geholfen, habe ich doch liebe Menschen hinter den Blogs kennengelernt, nicht nur beim Nähtreffen in Bruchsal.
Nein, auch einfach Mailkontakt der dadurch entstanden ist, ist mir sehr, sehr wichtig.
Ich freue mich über jeden neuen Leser und vorallem über jeden Kommentar.
Wird man als Hausfrau, doch oft als selbstverständlich hingenommen, bin ich im Bloggerland für mich angekommen und froh über liebe Worte.
Auch dass, ich darüber in Verbindung bleibe, wink nach Karlsruhe

Was mir dieses Jahr viel Freude gemacht hat war der Taschenspieler II Sew Along,
das waren tolle Schnitte, die Idee zur Linkparty (Danke Emma) einfach nur toll, die Ideen, die andere mit dem gleichen Schnitt machen. Inspiration pur.


In wünsche all meinen Lesern ein frohes, gesundes und zufriedenes neues Jahr,
auf das wir uns alle nächstes Jahr wiederlesen,
bleibt gesund

Danke für´s Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Als Fränkin in Hessen ist es auch nicht immer leicht... vor allem, wenn man dann auch noch in Franken arbeitet und sich einen Namen mit p und b angeheiratet hat ;-)
    Freut mich, dass ihr aber immer mehr in der neuen Heimat ankommt.
    Guten Rutsch euch und alles Liebe für 2015.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch alles Gute und dass Du weiter so kreativ bleibst und immer genug Material dafür im Haus hast :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. liebe petra, solche rückblicke sind schon sehr aufwühlend. trotzdem ist es auch schön, zu sehen, was man geschafft hat!!! und das ist schon einiges!
    ich möchte dir heute danke sagen für deine lieben kommentare auf meinem blog! es bereitet mir immer große freude von dir zu lesen. das krankenjahr 2014 hat mir nur sehr wenig zeit zum antworten gelassen und ich hoffe, das wird ab morgen besser werden! haha! die nächste op ist ja schon bald. ich bin aber guter hoffnung!
    ich wünsche dir für 2015 alles liebe und gute, vor allem, bleib gesund!!!
    sei herzlichst gedrückt elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in neue Jahr, ich denke dadurch das Sohnemann zur Schule geht wirst du( ihr ) auch schnell Anschluss finden. Ich finde das ist das wichtigste um sich irgendwo zu Hause zu fühlen

    In eurer neuen Heimat wünsche ich euch alles erdenklich Gute.

    Manchmal ist es schon sehr schwer aus seiner gewohnten Umgebung weg ziehen zu müssen. Wir haben das in jungen Jahren mehrere Male hinter einander gemacht und heute fühlen wir uns im Harz zu Hause, die Kinder sind hier groß geworden und haben hier ihre Heimat.

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und darauf was du uns alles zeigen wirst.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Auch dir ein gutes,neues Jahr...
    auch 2015 zähle ich zu deinen Lesern
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe fürs neue Jahr. Und ja, das bloggen und die daraus entstehenden Freundschaften und Bekanntschaften sind einfach toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rückblick - schade mit den vielen Bildern, aber wie du schon sagtest: die Erinnerungen bleiben.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes, frohes neues Jahr. Dir ganz viele kreative Ideen. Schön, daß du jetzt (fast) um die Ecke wohnst ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsch dir auch ein tolles und glückliches jahr, mögen sich all deine wünsche erfüllen.
    liebste grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  10. So ein Umzug kostet Kraft....was für eine Arbeit hinter Dir liegt! Irre!
    Schön, daß ihr euch ein bisschen eingelebt habt.
    Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute und bin gespannt auf Deine neuen Ideen :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.