Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

16.12.14

Creadienstag - Puppenkleider - Fleece

Ich habe mir ein Puppenkleiderebook erstanden, für 46cm große Puppen, habe es ausgedruckt (sicherheitshalber schon ausgerechnet gehabt auf wieviel ich es größerkopieren müsste). Nach dem Ausschneiden, sah es eigentlich passend aus. Meine Puppe ist 50cm groß. Habe dann nur noch Nahtzugabe dazu getan und es riskiert, Passt.

meine Dunja muss nun nicht mehr frieren.

hier auf meinem Lieblingsplatz, mein Sitzkissen an der Heizung

und liegend, Sohnemann gefällts, jetzt bräuchte sie noch was an die Füße, die Socken passen farblich nicht und die gehäkelten Schuhe gefallen Sohnemann nicht so, ich werde mich wohl oder übel nochmals an so Minischühchen machen müssen, bäh, Mini ist so frimmelig, aber für meine unsere Dunja und Sohnemann tue ich ja fast alles.

Schnitt: von hier
Stoffe: M*chas Stoff*cke, Fleece gelb aus Überraschungstüte, Fleece gepunktet b*ttinette
Fazit: mit Fleece nähen macht einfach Spaß, easy und schnell

ab damit zum creadienstag

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Na wie gut,dass die Puppe jetzt nicht mehr frieren muss! Und für Weihnachten hat sie auch direkt ein hübsches Outfit! Sehr süß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super niedlich. Und rot mit weißen Pünktchen geht immer :-)
    Liebe Dezembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, ein tolles Puppen-Outfit. Die Puppe meiner Enkelmausi ist fast genauso groß und da werde ich mich wohl auch mal an so etwas ranwagen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist zuu süß. Wie wärs mit kleinen Spiralsocken für die Füsschen? Ok... das ist auch friemelig. Dir wird schon noch was einfallen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Sieht kuschelig aus. Und schön, daß noch ein Sohnemann Puppen ankleiden möchte ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß, so eine Puppe hab ich auch noch von mir. Leider interessieren sich meine Jungs nicht dafür- sie spielen nur mit ihrem Krümel. Ja mit Fleece nähen macht Spaß. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.