Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

20.11.14

RUMS #47/14 - mit einem Sternen Beanie

Huhu, ich bin auf den Geschmack gekommen und habe mir noch eine Beanie, ungefüttert genäht, diesmal mit Bündchen nach dem Schnitt und der Anleitung von Eva .
 
Aus den Resten von dem tollen Wellnessfleece mit Sternen, der übrigens am Freitag letzter Woche kam und am Montag schon ausverkauft war, als ich nämlich dachte, ups, hätte doch mehr als 60cm bestellen sollen, der ist klasse, ich order nach.
So musste ich stückeln und aneinander nähen um mir noch passend zum Loop und zur Halssocke (gestern gezeigt) noch eine Beanie machen kann.
 
 das bin ich gerade frisch vom Friseur (yeah, 4 Monate durchgehalten) da sie ausnahmsweise mal glatt sind, wurden geföhnt und ich kann das ja nicht, ein schickes Bild.

 hier die gestückelte Rückseite

 hier ich mit Beanie von der Seite, vorm Friseur
 
hier die Frontansicht, hach, ich mag sie und kuschelig ist sie auch.
Jetzt hätte ich mir doch zu gern noch Handschuhe dazu gemacht.

Die Beanie von letzter Woche, habe ich übrigens etwas enger gemacht, jetzt sitzt sie auch besser 

 Beanie von letzter Woche
und 
in Aktion auf dem Spielplatz, da sieht man auch meine neue Tasche, die habe ich hier schon mal gezeigt und die Mütze meines Sohnes ist diese hier.

Schnittmuster: Beanie mit Sternen - von hier
Stoffe: buttine*te, Wellnessfleece und dunkelblaues Bündchen
Fazit: ich mag sie und sie ist fix genäht und hält warm
Der Winter kann kommen

damit ab zu RUMS

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Tolle Beanie ! Ich liebe Sterne !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. oh die sieht toll aus und total kuschelig. Ist das Alpenfleece? Ich glaube so eine brauch ich noch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Schade, daß der Stoff schon alle ist. Vielleicht bekommen sie ihn nach, denn Handschuhe würden das ganze noch abrunden. Auf alle Fälle ist deine Beanie klasse geworden.
    Seit meinem Frisörbesuch friert es mich ganz schön, denn meine langen Haare sind ab .... aber ich wollte es nicht anders....meine Spaghettilocken gingen mir auf die Nerven *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe. ....klasse schaust du aus....und deine Sternenbeanie ist soooo schön.Freu mich mit dir und das du jetzt schöne warme Öhrchen hast.Bei Buttinette müsste ich auch mal öfter vorbei schauen.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. ach dein beanie ist ja auch schön , besonders der stoff
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe auch solche mützen. siehst hübsch damit aus.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze steht dir ausgesprochen gut und den Sternenstoff finde ich sowieso genial.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Toll sehen Deine Beanies aus. Leider braucht man die jetzt schon wieder, heute war es nämlich schon ganz schön kalt........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Sternenmütze! Steht dir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.