Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

13.11.14

RUMS 46/14 - mit einem Beanie für mich

Heute bin ich spät dran mit dem RUMS, habe mir heute morgen auf die schnelle ein Beanie genäht. da meine Häkelmütze auf dem Rad nicht wirklich warm hält und die Wollmütze wollte ich jetzt auch noch nicht. Ich bin leider ein in die Stirnzieher was Mützen angeht, die muss nämlich immer da sein, wo es mir friert, also Ohren und Stirn.

 war mal ein Top was mir beim Laufen hochgerutscht ist, jetzt ist es der Außenstoff für die Beanie
 und innen ein altes weißes Shirt meines Mannes
quasi voll geupcycelt ;o)

Schnitt: von Hamburger Liebe
Stoffe: wie oben Upcycling
mit der Ovi genäht in Gr. 56 mit wenig Nahtzugabe, da ich einen KU von 55cm habe
 Fazit: finde zwar sie steht mir nicht, aber sie hält warm PUNKT

ab damit zu RUMS
mal schauen was die anderen Damen so gemacht haben.

Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

 

Kommentare:

  1. Auf den Fotos sieht es aber toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, der Beanie steht dir super! Ich würde ihn auch sofort so tragen. :-) Und die Hauptsache ist ja eh, dass dir warm ist.

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde auch, dass dir das Beanie steht! Ein sehr schöner Stoff übrigens!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die steht dir doch super...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hab heute auch eine Mütze gezeigt... mein Problem ist auch ein KU von 54 cm... und da gibts oft keine für Erwachsene.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uch so, meine ist im Schnittmuster Größe 53-55 - aber die nächste mach ich noch ne Nummer kleiner.

      Löschen
  6. Sehr schön und Mützen kann man nie genug haben ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch klasse aus! Mir stehen diese Mützen wirklich nicht. Leider!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Mütze und ich finde mich mit Mütze auch selten schön, ist vielleicht auch einfach ein bisschen Gewöhnungssache.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie steht dir richtig gut ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir super und schaut ganz toll aus
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Vielleicht sollte ich es auch mal mit ner Beanie probieren.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde auch, daß sie passt. Ganz toll finde ich, daß du sie komplett geupcycelt hast. Bin zwar auch kein Mützentyp, aber manchmal muss es einfach sein - ganz nach dem Motto: lieber doof aussehen, als abgefrohrene Ohren :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt sie gut an dir!!!
    aber wichtig ist, sie hält dich warm!!!! ich habe für mich auch noch nicht die richtige gefunden.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht super aus und steht Dir!
    Genial, sagt nicht nur das Zebri :-D

    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Also so von der Seite steht sie dir super! Klasse, dass Du sogar alte Shirts verwendet hast. Und wenn sie warm hält, ist ein weiterer wichtiger Teil ja auch schon mal erfüllt. :) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.