Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

14.11.14

Geschenke für Kinder - Rechenmäuse

schaut mal was gestern abend unter meiner Näma hervorgehüpft ist


ups, noch sind sie schüchtern
 kuscheln sich zusammen

schon etwas mutiger zeigen sie ihr Nasenspitzen
 die hier ist ganz neugierig und geht gleich ganz raus



dann wird sich beäugt
 und gekuschelt
Darf ich vorstellen 4 Rechenmäuse mit je 20 Holzperlen am Schwanz zum Rechnen, passend mit Häuschen, damit sie schwupps im Schulranzen oder so landen können und sich der Rechenschwanz nicht verheddert.


Schnittmuster: von Pattydoo, abgewandelt wegen Schwanz
Stoffe: Stoffreste
Fazit: Sohnemann habe ich so eine zum Schulanfang genäht und wir benutzten sie auch schon
da eine Mama begeistert war, dachte ich ich mache mal welche auf Vorrat


Danke fürs Vorbeischauen
Petra

Kommentare:

  1. liebe petra, die sind ganz entzückend!!! das muß ich mir unbedingt merken, wenn meine enkeltochter nächsten sommer in die schule kommt. sowas passt doch wunderbar in die schultüte.
    eine frage, warum hast du es abgewandelt???
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inas Maus ist ein Nadelmäuschen und keine Rechenmaus, die gibt es aber bei Farbenmix, mache ich noch.
      Lg,
      Petra

      Löschen
  2. Das finde ich aber eine ganz fiffige Idee. Da wird Dein Sohn bestimmt sehr bald das 1 x 1 können und schön sind sie auch noch :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Richtig süß - damit macht rechnen lernen bestimmt spaß.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Hi, das ist eine tolle Idee, und so goldig.
    Sehr cool. Mit den Händen und einem Mäuschenschwanz rechnet es sich bestimmt leicht.
    Drück Dich Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind super süß und da macht doch das Lernen gleich viel mehr Spaß. Klasse. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.