Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

24.11.14

Enten füttern - neues Zuhause - lecker Abendessen

Da wir am Wochenende zu tun hatten und ich abends keine Lust mehr hatte an den PC zu gehen, kommt jetzt ein Wochenendrückblick.

So, war mit Sohnemann Enten füttern, da gibt es eine sogar zwei tolle Stellen, da kommen die angeflogen so schnell kann man gar nicht schauen, die Enten selbst kommen bis vor die Füße.
An unserer Lieblingsstelle haust auch eine Ratte, die ist scheu, aber voll süß, die veruchen wir auch immer zu sehen.




Ansonsten hat mein lieber Menne mir mein Spülbecken repariert.
Ich muss kurz ausholen, bei der Wohnungsbesichtigung ist uns nicht aufgefallen, dass der Wasserhahn so doof am Spülbecken dran ist, das das Fenster nicht zu öffnen ist.
Da wir vieles toasten, auftoasten, fällt schon mal was in den Toaster und das kann ja fies stinken und auch Kartoffelpuffer und so, da habe ich einfach das Bedürfniss nach Lüften, das ging aber schlecht bis gar nicht, nur über das Wohnzimmer. Doof.
Außerdem war der Wasserhahn (den ich mir nie ausgesucht hätte) total lummelig und hat in einem dermaßen besch..... Winkel im Spülbecken aufgetroffen, dass alles drumherum verspritzt war. noch Doofer.
so, jetzt habe ich natürlich kein Vorherbild, da Menne fix war und plötzlich anfing.

 danach, da wo jetzt der Dichtdeckel ist, war der Wasserhahn vorher, jetzt ist er rechts neben dem Spülbecken, laut dem Möbelschweden gehört der eh ins Holz und nicht ins Becken. Jetzt ist er stabil.
 Mein Küchenfensterausblick, Balkon und nächstes Haus, eigentlich noch nen Fernblick, war aufs Spülbecken fixiert.




Was noch, ach ja, ich hatte nicht gemerkt, dass meine Finessen hier in der neuen Adresse nicht angekommen sind. Hatte bei Vorwerk angefragt und prompt kamen am Samstag alle die noch fehlten, waren 3 an der Zahl. Was für eine Freude.
Da ich da immer was zum Nachkochen finde, gab es am Sonntag diese hier zum Abendessen. Sohnemann fand sie soooo lecker, dass er sie auch in die Schule bekommen hat.

Schinkenschnecken a la Thermomix Finessenrezept

In diesem Sinne Wochenende gut alles gut.
Somit einen guten Wochenanfang allen.
 
Danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Oh die Schinkenschnecken könnte ich jetzt auch essen schauen so lecker aus.
    Schön dass dein Mann den Wasserhahn umgesetzt hat, hätte mich auch geärgert wenn ich nicht lüften kann.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller See, um Enten zu füttern. Klasse!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.