Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

4.11.14

creadienstag - Abschminkpaps aus Microfasertuch

Schon öfter im Netz gesehen, heute endlich mal umgesetzt,
finde ich eine klasse Sache um weniger Müll zu produzieren.
Nachdem ich heute morgen im dm einkaufen war, habe ich mir dort eine Packung Microfasertücher (2Stück) mitgenommen und daheim sogleich losgelegt, 
ein übliches Pad, der Größe wegen, herbeigezogen. Da es mit der Overlock umrandet wird, was echt fummelig bis schwierig ist,habe ich einen Durchmesser von 8cm gewählt.
Das Umoverlocken ist fummelig bis schwierig finde ich.
Mit dem Kreisschneider geschnitten, geht supereasy da es fusselt bleibt so erstmal alles auf der Matte,
nachher dann im Staubsauger.

So, jetzt lasse ich wohl lieber Bilder sprechen
Das Endergebniss

 vorher

 schneiden

ab damit zum creadienstag
ich muss noch weitere umranden mit der Ovi und die Schlussnaht werde ich wohl mit der Nähma fixieren

danke fürs Vorbeischauen,
Petra

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee! ... es gab früher mal Microfaserwaschlappen, die habe ich lange bentutz. Weiß gar nicht, ob es die noch immer gibt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Wie praktisch! Super Idee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, ich selbst habe zwar keine Verwendung dafür, da ich mich nicht schminke, aber meine älteste Tochter würde sich sicher darüber freuen. Weil sie immer noch einen selbstgemachten Adventskalender von mir bekommt, werde ich ihr wahrscheinlich auch ein paar Abschminkpaps hineingeben. Danke fürs Zeigen und danke auch für deinen Kommentar zu meiner Tasche.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das ist ja eine super Idee.
    Ich glaube ich geh gleich mal einkaufen und hole mir einen Schwung Mikrofasertücher.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Abschminkpads sollte es natürlich heißen
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist genial! Wir (Töchterchen und ich) verbrauchen doch recht oft diese Pads. Hast du ganz normale Mikrofasertücher genommen? Es gibt ja auch so ganze Sets für Boden, Fenster etc.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ne tolle Idee, leider habe ich noch keine Ovi... ;o((
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. tolle idee! ich habe die mir auch gekauft, gab es fertig. natürlich nicht in rund sondern eckig. vielleicht wäre das auch eine variante, wenn das overlocken so fummelig ist.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, Man könnte es ja auch mit einem engen Zickzackstich an der Nähmaschine versuchen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar Buntes für eine der letzten Taten am Abend ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.