Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

3.8.14

Sonntagssüß - Thermomix Nusskuchen


habe meine neue Küche schon voll eingeweiht, habe schon den neuen Induktionsherd ausprobiert, dafür musste ich neue Töpfe vorm Umzug besorgen, nun haben sie einen Glasdeckel, was mir als notorischer Trottel eigentlich nicht so entgegenkommt, aber praktisch ist das ja schon, wenn man während dem Kochen reinschauen kann. Klasse Sache.
Der Backofen ist kleiner und auf Arbeitshöhe, gestern gab es Pizza und heute einen Kuchen,
ist alles irgendwie fix fertig, der Kuchen unten z.B. statt 70Min. in 40. Die Pizza gestern in 12 Min.

hier ist er noch im Ofen zu sehen, ich mag es wenn Kuchen so aufkracht

zum Abkühlen

und angeschnitten, hat der lecker gerochen, und geschmeckt

nach diesem Rezept

in diesem Sinne, wir lassen es uns heute gut gehen, hier ist Sturm angesagt,
ich gehe jetzt kochen

schönen Sonntag
Petra

Kommentare:

  1. Dein Kuchen sieht ja aus wie gemalt! Zum Anbeißen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Es ist zwar jetzt keine Kuchenuhrzeit, aber bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :-)
    Viel Spaß mit dem Gucken-In-Töpfe-Kochen,
    ganz ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wie ich sehe, hast du dich ja schon ziemlich eingelebt.
    Der Kuchen sieht Klasse aus, ich liebe Nußkuchen.
    Ich hoffe, dass der Sturm nicht zu heftig war.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.