Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

24.8.14

Sonntagssüß - Gewürzkuchen

Heute morgen war es kalt, einfach nur kalt, da ich heute das Mittagessen eh u.a. im Ofen mache, dachte ich ich wärme ihn mal mit ´nem Kuchen vor.
Meine Männer gefragt,
gewünscht wurde ein Gewürzkuchen.

so, denn
hier isser
 und natürlich gleich warm probiert, leecker

habe ihn im Thermomix gemacht nach dem Rezept vom Buch wunderbares Backen, allerdings mache ich ihn anders als beschrieben. und er gelingt trotdem und ähm-hüstel, statt Milch nehme ich Rotwein.
Ich mache nämlich erst die schoki klein, zu Seite, danach Butter, Zucker und Eier 2 Min./37°/Stufe 4 danach einfach alles andere dazu und 20Sek Stufe 4- fertig. Locker, luftig leicht.

danach wurde der Mixtopf fix sauber gemacht und Hefeteig für Böhmische Knödel gemacht, zu-Rollen geformt, abgedeckt und halbe Stunde gehen lassen

nach dem Gehen
sehen sie so aus, und einer ist schon im Varomo und wird gedämpft, dazu gibt es Weißkraut und Kasslerbraten mit Zwiebeln

da jetzt die Sonne rauskam, nicht mehr ganz so verfrorene Grüße,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.