Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

8.6.14

Taschenspieler II Sew Along mit einer Herrentasche

die 10. Woche vom Sew Along bei Emma,
wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, nur noch 2 Taschen, dann ist es vorbei, Schade eigentlich
Danke Emma, dass Du es möglich gemacht hast.

Für meine Herrentasche, na eigentlich habe ich sie schon meinem Bruder zum Geburtstag nachträglich geschenkt, war schnell entschieden was für Stoffe ich nehme, da ich es eh vorhatte.
Da kam mir der Sew Along quasi wie gerufen.

Die Herrentasche ist aus einem Sakko (bei dem die eine Tasche ausgerissen war) und einem Herrenhemd entstanden. Als Gurt habe ich beim Autoschrott einen original Autogurt erstanden.

Ich habe versucht, sämtliche Taschen vom Sakko mitzuverwenden, auf das viele Fächer entstehen.

So schaut sie aus, die nicht eingerissene Tasche als Tasche auf der Rückseite

Innenansicht, mit auf einer Seite, der Innentascche vom Sakko, ich sag euch, das war eine rutschige Angelegenheit

Andere Seite, die Brusttasche vom Herrenhemd als Handytasche

von oben

von Vorne sieht jetzt schief aus, ist sie aber nicht wirklich

  Dazu gab es aus den selben Stoffen, noch einen Minigeldbeutel

Schnitt: Taschenspieler II - Herrentasche
Stoffe: defektes Sakko (Spende) und Herrenhemd
Fazit: superrutschige Angelegenheit mit den Stoffen. Autogurt, hat blöde Breite, kann nicht mit Vierkant und D-Ringen verwendet werden.

So und weil eine Taschenspieler II - Tasche
verlinke ich zu Emma
und da für Männer noch zu alles für den Mann


wünsche noch schöne Ferien
sonnige Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Perfektes Recycling! Sieht wirklich schön und schlicht aus - sehr edel!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Geniales Upcycling - wirklich eine tolle Idee, Sakko und Hemd zu verwenden!!!
    Die Tasche wirkt richtig toll, und dein Bruder hat sich bestimmt sehr gefreut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine coole Idee für eine Herrentasche !
    Tolles Recycling !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist auch super geworden!! Ein Sakko... klasse Idee! "MERKEN"
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, tolles Recycling! Dein Bruder wird sich sicher sehr über diese Tasche gefreut haben. Und wie gut, dass wir diesen Schnitt hatten um unsere Brüder zu beschenken.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist superschön geworden! Was mal alles aus einem alten SAkko machen kann......jetzt weiß ich ja, wie ich die nächsten Anzüge meines Mannes verarbeiten kann :)
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  7. Schön!
    Richtig tolles Teil - tolle Resteverwertung!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow... cool... edel...
    Tolle Idee.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. wow, die ist echt super schön geworden und ich liebe es Sache zu recyceln (schreibt man das so?)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine coole Idee. Deine Tasche ist klasse geworden und das Sakko ist toll verwertet!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee, die Tasche aus einem alten Sakko zu nähen, und der Minigeldbeutel passt super dazu!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Idee zum Upcycling! Da wird sich dein Bruder aber gefreut haben ...

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee ein Sakko und ein altes Herrenhemd zu nehmen. Gefällt mir sehr!
    Da wird sich dein Bruder bestimmt sehr gefreut haben.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber wirklich eine tolle Tasche geworden, und nicht nur für den Herren. Tolles Upcycling, was hat dir der Autoschrotter für den Gurt abgenommen? Da möchte ich demnächst auch mal hin...;)

    AntwortenLöschen
  15. Eine Sakko-Tasche!!! Ich hau mich ab - ist das genial!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar. Und wenn es dich beruhigt - rate mal, warum ich die Hose zerschnitten habe!? ;)
    Deine Tasche ist sehr cool geworden.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Herrentasche. Ich muss mich auch noch drüber machen. Und Upcycling ist natürlich immer klasse.

    AntwortenLöschen
  18. Man, die hast du ja super toll recycelt, hut ab. Gefällt mir gut.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir sehr gut. Ich mag das schlichte sehr.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, absolut männertauglich und die Recycling Idee ist super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Wow, super Idee! Die ist ganz, ganz toll geworden. Klasse, dass du wirklich einen Herrentasche genäht hast.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Cool! Klasse Idee und Tasche!
    Ganz liebe Grüße und hoffe ihr habt Euch schon ein bischen eingelebt :-)
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.