Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

16.6.14

Taschenspieler II Sew Along mit der Krempeltasche

Woche Nr. 11 bei Emma mit der Krempeltasche,
muss sagen, mit der habe ich mich echt schwer getan, ich habe mir die Anleitung angeschaut, den Film und habe ums Verrecken nicht verstanden wozu der Patch auf die Rückseite kommt, eine Tasche ist es nicht, bringen tut es so auch nix,
Wohl um den Gurt zu verstecken, ok, damit kann ich leben.

Habe sie dann einfach genäht, nämlich, oh Wunder, aus Duschvorhang 
jetzt passt sie zu einer anderen Tasche


nämlich zu der Hobobag, die ich mir auch schon aus dem Duschvorhang genäht habe, da brauche ich eh immer eine, also perfekt, schaut jetzt aus wie ein Geldbeutel und ist tadaa
eine 

Krempeltasche
Frontansicht

die Rückseite, da sieht man den Patch fast nicht, und ich habe doch eine Tasche draus gemacht, ich komme mit der Hand grad so rein, zwischen den zwei Gurten. die ich übrigens gestückelt habe mangels passender Farbe, finde es aber im Nachhinein total gut und werde ich wohl öfter machen.

 der RV
und zu
da der RV zu kurz war habe ich ihn etwas anders angebracht, kommt mir aber entgegen mit zwei Zippern, kann drücken und schieben und habe sie schnell verschlossen.

Schnitt: Taschenspieler II,  Krempeltasche
Stoff: Ikea Duschvorhang, Träger Gurtbandreste, farblich passend
Fazit: gut zu nähen, nur rutschiger Stoff halt, sollte halt wie in der Anleitung beschrieben, die Nahtzugabe gut zurückschneiden, der Stoff war allerdings so rutschig, dass ich es nur halbherzig gemacht habe, somit muss ich noch einwenig nachschneiden.
Kann mir gut vorstellen, dass ich sie nochmal nähe.

Bin auf die anderen gespannt und verlinke zu 
und 

schaue heute abend oder morgen bei den anderen vorbei, finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Taschen trotz selben Schnitt ausfallen

Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Oh ich brauche Duschvorhang!
    Hübsch geworden

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Genial, eine Tasche aus Duschvorhang! Ist wunderschön geworden, und passt super zu deiner anderen Tasche!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, habe gerade meine Tasche bei Emma verlinkt und festgestellt, dass wir den gleichen Duschvorhang verarbeitet haben :D Ein lustiger Zufall, wo es doch so viele Stoffe gibt und dann sind wir auch noch "fast Nachbarn" in der Linkliste. Da hab ich wohl nicht schlecht geschaut, als ich das gerade festgestellt habe. Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, aus Duschvorhang die Krempeltasche zu nähen. Und dann gleich noch passend zu einer anderen Tasche. Perfekt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, aus einem Duschvorhang und dann noch passend zu einer anderen Tasche die Krempeltasche zu nähen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hach, den Vorhang hatte ich auch schon in der Hand. Aber mein Mann meinte, einer reiche und da habe ich den blauen mit Blumensternen genommen. :-) Ein andern mal vielleicht.
    Tolle Tasche. Sieht gut und klasse Idee, mit den zwei Zippern

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll geworden!!!
    Und aus einem Duschvorhang, die Idee muß ich mir direkt mal merken. Aber war bestimmt auch recht rutschig, oder????
    Die Idee mit den 2 Zippe gefällt mir auch, denn es ist wirklich immer ein richtiges gedrückt und Geschiebe.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Toller Duschvorhang! Deine Tasche ist super geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee Duschvorhang zu vernähen! Deine Tasche gefällt mir sehr gut!
    Praktisch, dass sie zu deiner anderen Tasche passt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    das ist ja wohl ein 1a-Upcycling-Projekt und den Patch hast Du gut versteckt :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. ich bin total begeistert. immer wieder neu, aber deine duschvorhangidee ist der hammer!gefällt mir sehr gut.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Duschvorhang sieht toll aus und Deine Krempeltasche gefällt mir super! Und dann auch noch passend zur Hobo - genial!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    eine Tasche aus Duschvorhang, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Super Idee. Die Tasche ist toll geworden, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Der Stoff ist super! Ich häng noch etwas hinterher und werde hoffentlich heute zum nähen der Tasche kommen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe das zweite Patch gar nicht aufgenäht, weil mir der Sinn dafür fehlte - aber du hast recht, es wird für das versäubern der Henkel gewesen sein. Ich hatte Angst, dass mir alles zu dick wird, und ich so die Tasche nicht mehr hinein bekomme. Dein Duschvorhang ist ja ne Wucht- echt coole Farbe, und als Krempeltasche einfach wunderschön. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Ganz grosses Kompliment....ich hätte die nie hinbekommen,lach.

    sieht total schön aus und soooo praktisch.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, die Tasche aus Duschvorhang zu nähen, sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Total schön! Die Idee mit dem Duschvorhang ist ja auch richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee den Duschvorgang zu vernähen - besonders so einen schönen, aber das der rutschig ist kann ich mir gut vorstellen. Ich komme übrigens aus Bayern, aber aus Oberbayern. Das heisst ich kann dir leider net weiterhelfen - wünsche euch als Familie trotzdem gute Nerven beim Umzug!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ohje, da kommt ja was auf Dich zu so in ein neues Bundesland umziehen ist eine Herausforderung... alles Gute Euch.
    Hab mir heute mal Deine SewAlong-Taschen angeschaut. Schön sind sie geworden. Besonders haben mir Deine Kosmetiktaschen, die Klappentasche (obwohl mir die Form echt immernoch nicht gefällt - wofür Du ja nichts kannst ;-) ) und Deine Krempeltasche.
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.