Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.5.14

Taschenspieler II Sew Along mit der Kosmetiktasche

bei Emma geht es heute schon in die 5. Runde vom Taschenspieler Sew Along
mit der Kosmetiktasche
die finde ich ja total raffiniert, schlicht aber durch die Raffung was Besonderes finde ich.

Habe sie schon zweimal genäht
beides Mal als Geschenk

diese hier wurde an Ostern verschenkt, die eine Seite

die andere Seite, ist etwas unfotogen, das Schätzchen

der Boden, 1a getroffen, finde ich.

und Innen mit beschichteter Baumwolle


Schnitt: Taschenspieler CD II von farbenmix - Kosmetiktasche
Stoffe: Ikea, Außen: Lenda, Innen: Tischdecke
Fazit: raffiniert, lässt Unistoffe glänzen


hier die andere aus einem original 60er Jahre Stoff, mal 2012 ersteigert, eine Seite
andere Seite

und der Boden

und die Innenansicht

Schnitt: Taschenspieler CD II von farbenmix - Kosmetiktasche
Stoffe:Außen: 60er Jahre Stoff, Innen: 70er Jahr zu kleines Bettlaken
Fazit: raffiniert, lässt auch gemusterte Stoffe gut dastehen

diese bekommt eine liebe Freundin passend zu dieser Tasche, die habe ich 2012 für sie zum runden Geburtstag genäht
das war meine 2. Alles-ist-drin-Tasche

Frontansicht

Rückansicht
und 
Innenansicht
Ich habe sie damals wegen der Aufteilung und Verschluss gefragt, so war es gewünscht, was man am Träger sieht ist abnehmbar und ist damit es beim Tragen nicht so drückt. War ebenfalls gewünscht.
Rückseite ist unsymetrisch, da nicht soviel von dem Stoff vorhanden. Bin froh dass es jetzt noch für das Kosmetiktäschchen gereicht hat.

Schnitt: Alles drin von farbenmix
Stoffe: ersteigert

 wird verlinkt
 zu Emma und zu TT

Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Tolle Taschen.
    Die Raffung gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    der Stoff ist echt toll und eine Kosmetiktasche zur Handtasche kommt immer gut an ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Coole Täschchen, mir gefällt die Raffung ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Deine beiden sehen aber auch klasse aus!
    Und er 60iger Jahre Stoff ist ja der Hammer. selbst da kommen die Falten gut zur Geltung.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber fleissig gewesen..tolle Taschen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Kosmetiktasche im Retro 60-iger Jahre Stoff ist ja cool !
    Ja, das nenn ich mal ein richtiges Stoffschätzchen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du schön gesagt und trifft es genau, durch die Falten glänzen bei diesem Täschchen auch mal Unistoffe ! Mir gefallen alle beide, aber die ganz einfache, schlichte ist superschön!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    deine Taschen sind ja wuuuunderschön geworden...soll tolle Stoffe.Und die Raffungen...oh weia...hab so schon Angst vorm Taschen nähen, lach.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. WOW, der Stoff der zweiten Tasche ist ja wirklich ein absolutes Highlight! Extrem schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich, dass du gleich zwei sooo unterschiedlcihe Taschen genäht hast! Eine schöner als die andere! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.