Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

12.5.14

Taschenspieler CD II - mit der Klappentasche

Woche 6 beim Sew Along bei Emma ist angebrochen,
kann immer erst abends verlinken, da ich morgens zu früh aus dem Haus bin,
(Montags ist mein Ganztagesarbeitstag)
Also nicht wundern.

Die Klappentasche, hm, was soll ich sagen, ich mag Klappentaschen überhaupt nicht, die Klappe ist mir immer voll im Weg, Ich mag den direkten Zugriff, am Liebsten mit RV geschützt.
Nichts destotrotz habe ich diese mit beidem, RV und Klappe genäht, schön verstärkt und für meine Verhältnisse betüddelt, und sorgfältig und überhaupt, denn sie wird ein Geschenk.

Hier also die Klappentasche, die echt riesig ist, da passt ein dickerfetter Ordner rein.

 Die Klappentasche, ich habe sie retromäßig interpretiert, und die Häkelblume vom Gewinn bei Prinzessin Holala verwendet, finde es passt einfach nur perfekt, muss sowas auch endlich mal häkeln. Und meine erste Schiebschließe habe ich auch angebracht.

die Innenansicht, Bunt und Orange, mit RV


 mit einem Schlüsselhalter seitlich

Liegend, dass man den grünen Taslanstoff, wasserabweisend, schmutzresitenter und einfach toll für Taschen, sieht

die Rückseite

Die Seitenansicht, mit Gurtanbringung, Gurt mit Karabiner zum Abmachen, Gurt aus Stoff

und hier nochmal die Häkelappli, ich finde sie toll, vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den tollen Gewinn Prinzessin Holala

Schnitt: Klappentasche farbenmix CD Taschenspieler II
Stoffe: Taslan, dawanda, orange, 70er Jahre Bettlaken, Rest, buttinette
Häkelappli: gewonnen
Fazit: war einfach zu nähen, gut erklärt, viel Platz für Tüddelkram

verlinken tue ich zu
Emma zum Sew Along, vielen Dank für die Mühe die du damit hast
und zu

bunte Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    deine Klappentasche ist toll geworden, du hast recht, die Häkelblume passt super, die springt gleich ins Auge.
    Die Beschenkte wird sich sicher sehr, sehr freuen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist richtig, richtig toll geworden! Die fröhlichen Farben gefallen mir besonders gut, da wird sich die Beschenkte riesig freuen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super geworden! Ich freu mich, das ich den Stoff bei Dir sehe, ich habe ihn, ebenfalls mit grün kombiniert ;o) bei der Tropfentasche vernäht.
    Sieht toll aus mit den Häkelblümlis!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist wunderschön geworden! Toll im Häkeldesign
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die toll! Ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach genial... die gefällt mir richtig gut!!!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Super ! Ich wollte auch erst grünen Taslan nehmen, hab mich dann aber mangels passendem Kombistoff umentschieden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff! Da ist eine wunderschöne Tasche draus geworden, super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja toll! Der Stoff gefällt mir sehr und die Stickerei passt so perfekt dazu! Super gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. toll sieht sie aus..mensch ich muss mir mal auch so ein paar Große Häkelblumen holen...sieht toll aus... ich hab noch irgendwo ein Glas stehen mit kleinen ...aber so groß wirkt es schon mega...mensch...ich sollte mal häkeln lernen....herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt, die Stoffkombi in den Farben mit der dicken Häkelblume... ich mag diese fröhlichen Hippie-Taschen sehr! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.