Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

18.5.14

Liebster Award


Bin gestern von Sulevia für den Liebsten Award nominiert worden,
vielen Dank dafür
was das ist:

Über den LIEBSTER Award
 
In erster Linie ist der "Liebste Award" dazu gedacht,

kleinere und/oder noch nicht so bekannte

und einfach lieb gewonnene Blogs aus allen Themenbereichen
 ins Gespräch zu bringen und zu zeigen,
dass die Arbeit der Autoren sehr geschätzt wird.
Jeder, der mit diesem Award nominiert ist,
beantwortet 11 Fragen des Bloggers / der Bloggerin
durch den / die die Nominierung erfolgte.
Anschließend nominiert man selbst zehn Blogger / Bloggerinnen,
die man gerne vorstellen möchte
und überlegt sich eigene 11 Fragen,
die von den Nominierten auf deren Blogs beantwortet werden sollen. 

Hier die Fragen von Sulevia

1. Ich bin im Jahr der Schlange geboren... und Du ?
ich im Jahr des Drachen, kann auch mal einer sein ;o)
2. Fernseher, Badewanne, Kreativ sein - wie entspannst Du Dich ?
kreativ sein, beim Fernsehen am Liebsten, beim Nähen sogar mit Kopfhörern
3. Friseurbesuch - Wellnesstermin oder lästige Pflicht ?
eindeutig lästige Pflicht, Spitzen schneiden, so viel wie nötig, so wenig wie nötig
4. Was machst Du beruftlich ? Oder hast Du gar Dein Hobby zum Beruf gemacht ?
von Beruf bin ich OP-Schwester, übe ich jetzt in Teilzeit aus

5. Saisonal, regional, voll egal - kaufst Du Bio ?
ja
 
6. Wann bist Du kreativ, morgens, mittags, nachts ? Oder auch mal schnell zwischendurch ?
eigentlich ausschließlich erst abends, wenn der Kurze im Bett ist, und mich die Muße küsst, als mal auch zwischendurch mit meinem Sohn
 
7. Bereitest Du alles in Ruhe vor oder ist....verdammt morgen schon...Geburtstag, Weihnachten, Muttertag und Du hast noch immer kein Geschenk ? 
Oh, ich bin ein Planmensch, ich habe meist schon alles fertig und kann alles in Ruhe verpacken
 
8. Was ist Dein Lieblings-Bastel-Werkel-Strick-Häkel-Näh-Projekt ?
Projekt, hm, ich nähe am Liebsten Taschen, zählt das so
 
9. Grüner oder Brauner Daumen ? Welche Pflanzen überleben bei Dir ?
Ups, das ist leider ganz eindeuig, brauner Daumen, habe nur meine Kräuter auf dem Balkon, und die auch immer nur eine Saison

10. Was ist Dein Lieblingsrezept ? 
Hm, da ich gerne esse, ist die Frage nicht leicht zu beantworten, früher war das immer Filet Stroganoff,  Gulasch mit Serviettenknödel mag ich im Winter sehr gern, momentan Spargel im Pfannkuchen mit Bechamelsoße und Schinken
 
11. Machst Du mit und gibst den Award weiter ?
 Jepp, soll heißen, ja

und der Nominator wählt zehn Blogs aus
 hier die meinigen:

So hier meine nominierten Blogs:

und hier meine 11 Fragen:

1. Damit es bequem ist unterwegs, Rock oder Hose? 
2. Ziehst Du dich daheim in bequeme Klamotten um? 
3. Hast Du noch Geschwister? 
4. Bist Du eher der flache Schuhe-Träger oder Absatzträger? 
5. Treibst Du Sport? wenn ja welchen? 
6. Wirst Du die Fußball-WM gucken? 
7. Wer oder was inspiriert dich? 
8. Was iist Du abends beim Fernsehen? Chips, Schokolade, Rohkost? 
9. Nenne ein witziges Erlebsniss aus dem Urlaub? 
10. Hast Du Blogger schon persöhnlich kennengelernt, die du liest? 
11. Kennt und vermisst ihr auch die alten Serien wie "Lassie", "Fury", "der Mann aus den Bergen", "Flipper" ...? 

Magst Du mitmachen oder lieber nicht? Das entscheidest Du, ich habe jetzt zum 2. Mal dieses Jahr mitgemacht, das müsste jetzt erstmal reichen.

liebe Grüße,
Petra

 

Kommentare:

  1. Danke, liebe Petra! Ich sitze schon an der Beantwortung deiner Fragen... uih uih uih... :)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, liebe Petra, ich möchte nicht! Nicht böse sein bitte, aber ganz lieben Dank und Gratulation!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    interessant deine Antworten, es ist doch immer schön, die Person hinter'm Blog etwas mehr kennenzulernen ;-)
    Wegen absolutem Zeitmangel diese Woche möchte ich aber nicht mitmachen, sorry! Trotzdem danke für die Nominierung, fühle mich geehrt ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ui - Du warst aber fix...ich hab ja ne Woche gebraucht um mir neue Fragen zu überlegen :-P Danke fürs mitmachen und interessante Antworten.... - ich hasse übrigens auch Friseurtermine... :-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Ui, liebe Petra,
    als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich fest gehofft, nicht dabei zu sein.
    Und jetzt, an erster Stelle.
    Allerdings muß ich dir da absagen, ich hab mir ganz fest vorgenommen, bei solchen Awards nicht mitzumachen und hab auch immer alles abgesagt.
    Sei mir nicht böse, aber das mache ich nun auch.
    Ich mag alles nicht so öffentlich und meide strikt FB und Co.
    Um meinen Blog zu schreiben, hab ich 3 Jahre mit mir gekämpft, ob ich das wirklich möchte und das soll auch das Einzige bleiben.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.