Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

1.4.14

creadienstag mit selbstgemachten Chickennuggets


Sohnemann hat bald Geburtstag und was wünscht er sich zum Essen beim Kindergeburtstag,
genau Chickennuggets und Pommes
ok, kein Problem,
nur dann las ich diesen Post
und dachte bäh, ich kauf keine, ich mach selber welche,
heute habe ich sie zur Probe gemacht, ob sie auch schmecken.

Ich gebe zu, man sollte sich ein Rezept als mal ganz durchlesen.
Deshalb habe ich zweierlei
statt die verquirlten Eier zum Panieren zu nehmen, habe ich sie mit ihn dern Thermomix getan, ich gebe jetzt lieber nicht zu, dass ich mich gewundert habe, warum ich sie vorher verquirlen soll, manchmal schalte ich mein Hirn halt einfach nicht ein.
Jedenfalls waren sie somit sehr flüssig, ging aber trotzdem, habe sie dann nur im Paniermehl gewältz und im Backofen für ne Viertelstunde gebacken, danach in die Pfanne.
die andere Hälfte habe ich mit Paniermehl vermengt und auch in der Pfanne gemacht.

So hier die Bilder


hier links im Bild die erste Variante, und rechts die Paniermehl gepanschte,
Die linken sind fluffiger und richtig lecker, die anderen sind auch lecker aber fester.
Fazit, wird am Geburtstag gemacht. Dürfte fast von der Menge für die Kiddis reichen, Mehr ist aber auch schnell geschehen, dann aber richtig.

Ich persöhnlich finde sie besser als gekauft, aber ganz ehrlich, ich habe sie letztes Jahr zum Geburtstag das erste und einzige Mal gekauft. Wenn ich heute nix sage, merkt Sohnemann vielleicht nix.

Dazu habe ich heute Ofenkartoffeln, die sind aber noch im Ofen.

da ich ja creativ war ab damit zum creadienstag

sonnige Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Also mein Sohn liebt die Chickennuggets auch so...eher als Burger.Die hab ich schon selbst gemacht...aber die Nuggets so noch nicht.
    Dein Thermofix ist ja ein richtiger Zauberkessel,wow und ich hab jetzt echt total Hunger bekommen,lach.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hähnchennuggets sind das Einzige,
    was ich aus Hühnerfleisch esse und selbstgemacht
    schmecken sie am Besten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    du darfst demnächst mit Pril spülen und hast die Tasche gewonnen! :-)
    Melde dich mal bitte wegen der Versandadresse!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.