Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

29.4.14

Creadienstag - mit einem Pflastermäppchen

Ja, irgendwie dreht sich momentan vieles um Erste Hilfe und so
aber irgendwie wird das momentan auch grad gebraucht.
Also hier mein Pflastermäppchen, genäht wie ein Minigeldbeutel nur ohne Vlieseline, wabbelig und so,
und dazu aufgehübschte Pflaster, die Idee habe ich mal irgendwo im WWW gesehen, erst für naja, gehalten um es dann doch auszuprobieren und was soll ich sagen, ich mag es, ab und an.
Sohnemann hat leider eine Angewohnheit von mir übernommen und krubbelt an der Nagelhaut rum, ist dann halt als mal etwas schmerzhaft, dann kommt ein Piratenplaster drauf, aus Stoff und schon ist wieder eine Weile Ruhe, zumindest bis spätestens am nächsten Tag, das Pflaster abgekrubbelt wird.

Für die Pflaster werden die normalen "braunen mit den weißen Punkten" verwendet die es lang am Stück gibt zum Selber Abschneiden. und mit doppelseitger Vlieseline werden Reststoffe darauf gebügelt und mit einer Zickzackschere abgeschnitten- Fertisch.


 Zustand nach Verbrennung beim Kochen, mit hübschem Pflaster gleich halb so schlimm.



Pflastermäppchen mit Inhalt bei uns im Medizinschrank zu finden.


damit reihe ich mich ein bei den Mädels die am Creadienstag fleißig waren
und zu TT
liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. ... danke für die inspiration, die schnöden braunen pflaster aufzuhübschen !

    gute besserung und viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Hu hu du Liebe...

    ich hatte bei dir gewonnen und es noch garn nicht gewusst. Heute Mittag kam unsere Postbotin mit deinem Umschlag. Für mich??? Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich geguckt und mich gefreut habe...juuuuuhu.
    Daaaaaaanke schön für meinen wunderschönen Gewinn...freu.

    Deine Pflastererschönerungs Idee ist ganz ganz toll...auch von mir gute Besserung.

    Bis bald und liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!
    Die Welt wird immer bunter ;D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.