Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.3.14

RUMS #10/14 mit kleinen Helferlein

diesmal "nur" mit einer Kleinigkeit, die es aber in sich hat.
Habe ich zwar schon öfter im Netz gesehen, dass es 
Gewichte gibt statt Stecknadeln, als Helfer beim Nähen.
Als ich sie beim Nährausch von Petra Ausprobieren durfte, wusste ich was ich vom Baumarkt brauche.
Unterlegscheiben.
Da traf es sich gut, als mein Mann in den Baumarkt ging um was zu besorgen,
da kamen Unterlegscheiben mit auf die Liste.
Ich habe sie dann in Stoff eingewickelt wie 
Stoffbroschen und jetzt sehen sie netter aus und klappern nicht so metallisch und haben nix mehr von Unterlegscheiben.
Ok, mein Paps hat sie sofort erkannt.

Hier meine neuen Nähhelferlein

wurden auch schon eingeweiht, Supersache, sag ich bloß.

so, und damit ab zu RUMS
da ich die Stecknadelersatzgewichte nur für mich gemacht habe.
Es sind übrigens 8 kleine (ca. 44mm)
und 8 große (ca. 56mm)

so dann gehe ich mal eine Runde drehen was heute bei RUMS so los ist.

sonnige Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee...deine Nähgewichte sind ja schön geworden,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    diesind ja wirklich klasse geworden,
    ich würde allerdings noch einen Knopf, am besten einen Kugelknopf auf die obere Seite nähen,
    erstens kann man sie besser halten
    und zweitens sieht mann die Kräuselnaht nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Sowas brauch ich auch noch :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich beschwere die Schnitte immer mit allem, was gerade greifbar ist: Fernbedienung, Cremeschachtel, Schere, ... :-) Aber schöner sehen natürlich Deine Teilchen aus.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.