Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

18.3.14

creadienstag - mit einer Sitzdecke

Nämlich einer Minipicknickdecke

aber vorab, herzlich willkommen meinen zwei Neuen Followern
ich freue mich sehr über die Vermehrung
 :o)
letzte Woche waren wir, Junior und ich zweimal am Rhein, Steine werfen,
ich durfte mich mal an den Rand setzten und war am Planen von
Juniors 6. Geburtstag, aber ich saß auf den Steinen, kalt, bäh, trotz Sonne.
Da habe ich mir gleich Notizen gemacht, was ich gut gebrauchen kann, wenn wir eh mit dem Rucksack unterwegs sind. Eine Sitzdecke.

Gedacht, gemacht ;o)

Aus Resten und der neuen Monchichibettwäsche von meiner Kollegin (war defekt), (Junior mag den Stoff und hat auch gleich wieder sein Monchichi zum Spielen genommen)
wurde eine Minipicknickdecke, für 1-3 Personen.

Also wurden Stoffe ausgeschnitten, wollte es bunt.
Außerdem war es eine Vorübung zum Quilten.
Habe in Größe meines Zuschneidelineals zugeschnitten, 32x15cm

Innen eine Lage Fleecedecke vom Schweden
und auf die Unterseite Taslan, da wasserabweisend und waschbar, dachte erst an Wachsttuch, doch dann könnte ich es ja nicht in die Waschmaschine tun.
Und ich liebe meine WaMa und alles was rein kann.

und so schaut sie nun aus meine Minipicknickdecke bzw. Sitzdecke
 eine Seite
 andere Seite
 Nahaufnahme mit versuchten Nahtschattennähten, samt Taslanrückseite (links)
und in ihrer ganzen Pracht,
sie misst 119cm auf 39

sie passt auf die Bank beim Spielplatz, auf den Boden sowieso, sind wir zu Zweit unterwegs kann die Mitte gut genutzt werden, finde sie perfekt und freue mich sie einzuweihen und darauf, dass 
ich hoffentlich nie mehr einen kalten Popes haben werde.

Damit ab zum

sonnige Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Auch sehr hübsch und noch eine überschaubare Größe zum "wuchten" ;-) Sehr praktisch find ich das auch noch!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich gespannt auf die fertige Decke, so viele schöne bunte Stöffchen!

    Herzliche FrühlingsGrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und äußerst praktisch! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch.... und Mon Chichi!!!!!! LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine praktische Idee und super hübsch noch dazu :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.