Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

11.3.14

creadienstag mit Upcycling - Shirt wird Tasche

Meine Kollegin hat mir eine alte Monchichibettwäsche mitgebracht
und ein geliebtes Shirt ihrer Tochter
aus der ich eine Tasche nähen sollte.
Gesagt - Getan
Blöd nur, ich habe vergessen, das Shirt vorher zu fotografieren
und gleich losgelegt, blöd.
Jedenfalls ist es aus Jersey und unter der Brust mit Gummizug und im
Brustbereich mit Knopfleiste und langen Ärmeln die unten Gummizug haben.

Hier jedenfalls die fertige Tasche in Bildern

 Vorderansicht. Dass was jetzt oben ist, war mal das Bündchen unten
Die Appli war schon drauf
 aus einem Ärmel habe ich die Gurtanbringung für seitlich gemacht und gleichzeitig innen und außen angenäht

 so schaut das dann aus


 Innen habe ich einen farblich passenden Stoff gewählt und jeweils Innentaschen angebracht

hat Spaß gemacht, der Gurt ist verstellbar. Sollte für die Tochter sein, bei Kindern kann ich einfach die Gurtlänge nicht schätzen, deshalb lieber verstellbar.

Schnitt: aus alt mach neu
Stoff: Außen Lieglingsshirt, Innen: Buttinette

und wie findet ihr die Upcyclingtasche?
ich bin jetzt echt gespannt was die Tochter meiner Kollegin sagt.

damit ab zu 
und


sonnige Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Also ich finde deine Tasche super schön....ich würde auf alle Fälle Freudentänze machen,smile.Genau meine Farben und die richtige Grösse.

    Liebste und sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    deine Upcyclingtasche ist wirklich toll geworden.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. super :) ich bin auch immer fürs wiederverwerten zu haben und meine freunde und bekannten sammeln auch schon alle für mich ;) ist wirklich cool geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn man alte geliebte Sachen noch zu solchen schönen und praktischen Dingen weiterverarbeiten kann! :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.