Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.2.14

Meine neue Jackie aus Wollwalk ist fertig


Ich mag es nicht eng, sprich meistens ein zwei Größen größer, was dann das Problem ist, dass ich irgendwie nie weiss, was ich zuschneiden soll. Bei der Jackie kam noch hinzu, dass ich in meiner richtigen Größe zuschneiden wollte, da sie figurbetont ist und ich denke dass sieht komisch aus, wenn sie zu groß ist. Problem Nr. 2 ist, ich stecke in zwei Größen fest, da breite Schultern, deshalb L aber dafür wiederrum zu wenig Busen da dann eher M. Hm, also L zugeschnitten und genäht.

Nachdem sie fertig war, war ich mir einfach nicht sicher ob sie mir gefällt. Mein Menne fand sie zu kurz, meine Mutter dachte ich hätte sie gekauft, konnte ersterer gar nicht verstehen, sieht man doch dass sie selbstgenäht ist, dabei hatte ich mich schon über das gekauft-Kompliment gefreut.

Macht euch selbst ein Urteil und sagt bescheid, was hätte ich besser machen können. Passt sie mir oder nicht. Meine Mutter meint sie sei zu groß. Will sie eigentlich offen tragen und finde sie eigentlich ok soweit.





so, dass waren die Bilder an der Frau


hier die Boden-flach-lieg-Bilder


 Da ich die Anleitung nicht genau gelesen, oder nicht richtig verstanden habe, musste Webband an den Kragen, der kratzt jetzt ein wenig, sieht aber dekorativ aus.



die Ärmel und die aufgesetzten Taschen habe ich bewusst, vom Stoff andersherum verwendet, damit ich besser in die Ärmel flutschen kann. die Taschen damit sie sich etwas abheben.

Technische Daten:
Schnitt: Jackie farbenmix, wie das Probeteil hier
Stoffe: karierter und grüner Wollwalk
Verschlüsse: passendes grünes Samtband
Knöpfe: Metall
Naht: lindgrün, wie der grüne Wollwalk
Gr. L


So, wenn der Winter nicht kommen mag, kann jetzt der Frühling kommen, bin bereit ;o)

Damit ab zum

Wäre um Rückmeldungen froh, wegen der Passform und Größe
Danke

vielen Dank fürs Vorbeischauen
und 
einen schönen Tag noch,
Petra


Kommentare:

  1. Also ich finde die Jacke nicht zu groß - zumindest sieht es auf den Fotos nicht so aus. Besonders das Foto von hinten - passt doch super.Auch die Länge finde ich passend. Mir gefällt das Karo sehr, der grüne Webstreifen nicht so sehr, aber das ist ja Geschmackssache. Toll, wie Du das Karo zugeschnitten hast - das sieht auf dem Bodenfoto sehr schön aus. Deshalb würde ich es schade finden, wenn Du die Jacke offen trägst, dabei kommt es nicht so gut zur Geltung. Und auch die leichte Taillierung würde m.E. nach besser zur Geltung kommen, wenn die Jacke geschlossen ist. Außerdem ist es doch eine Winterjacke, oder? Ist es da nicht eh kalt, wenn Du sie auflässt??? Alles in allem: schöner Stoff und schöner Schnitt und super genäht. LG-Heike

    AntwortenLöschen
  2. Soweit man das auf dem Foto überhaupt beurteilen kann, finde ich die Jacke nicht zu große, sie sitzt gut. Mir gefällt ganz besonders der grüne Streifen!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die Jacke ist prima geworden. Zu kurz finde ich sie nun gar nicht. Von der Weite her hätte ich, da ich es lieber figurbetonter mag, eine Nummer kleiner genäht. Aber, da bei Dir alles etwas weiter sein soll, ist es doch so genau richtig und wenn die Schultern sitzen, alles richtig gemacht. Du hast Übrigens toll zugeschnitten, wie oben schon erwähnt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, sehr schöne Jacke geworden. Für eben mal schnell drüber ziehen und schick im Alltag des perfekte Teilchen. Häng die nicht zu weit weg! Im Frühjahr wirst Du sie gerne tragen.....bestimmt! Zu kurz finde ich sie nicht, eben Jacki, meine ist auch echt kurz.....aber tragbar (unter meinen MMM-Labels).
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt deine Jackie sehr und ich denke auch nicht das sie zu groß oder zu kurz ist, soll ja kein Mantel sein :)
    Ganz toll finde ich den grünen Kontraststreifen und das Webband im Kragen, sieht aus als sollte das so sein. Also bloß nicht zur Schrankleiche werden lassen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. ich schließe mich den vor"schreiberinnen" an: die jacke sitzt gut! das geübte auge würde jetzt auch auf "nicht gekauft" plädieren, jemand der nicht selbst näht kann aber eindeutig den eindruck bekommen :-)
    tolle jacke!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. passt und sieht gut aus. leider habe ich keine jackie-figur.
    carlotta

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.