Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.1.14

Wellnessfleecepulli für

Junior ist heute enstanden. Puh. Was für Fussel überall. Habe in Unterwäsche das Wohnzimmer von (hoffentlich) sämtlichen  Wellnessfleecefusseln befreit. Junior hat den Pulli nach Endanprobe nicht mehr ausgezogen und ich sitze hier im T-shirt. Witzig.
Aber nochmal von vorne. Habe für ein anderes Projekt, diesen Wellnessfleece bestellt, aus gutem Grund nicht nur den gebrauchten halben Meter sondern gleich einen Meter. Entstanden ist ein zukünftiges Geburtstagsgeschenk und aus dem Rest heute am letzten Ferientag von Junior, da ich ihn zum Abmessen gebraucht habe ein Kuschelpulli für ihn was er unbedingt wollte als er den Stoff gesehen hat und einen Schal.

Also haben wir Overlock und Nähma aufgebaut und losgelegt, schon beim Zuschneiden, Fussel über Fussel.
Ist mein erstes richtiges Werk mit der Overlock, stolz bin, war gar nicht schwer. Ging super.

Hier nun unser Werk. Bündchen aus Jersey in einer passenden Farbe, Junior hat nach meiner Auswahl an Bündchenstoffen selbst ausgesucht.

 wie immer, damit erkannt wird wo hinten ist, habe ich hinten ein Stück, von Junior ausgesuchtes Stück Webband angenäht. Ist sozusagen mein Markenzeichen.



Nachtrag noch ein paar nicht Tragebilder, die Farben stimmen aber eher auf den Tragebildern




 Habe ihn ordentlich lang gemacht, da ihm irgendwie immer das Unterhemd aus der Hose rutscht, so bin ich beruhigt, dass er gut angezogen ist.
Er freut sich, wie man sieht.

Schnitt: Ottobre 4/2013 Mod. 13, Gr. 166, Länge in Gr. 122
Raglanshirt, habe ich ihm schon als Langarmshirt genäht, hat sich bewährt.
Stoff: Wellnessfleece und passendes Jersey, Reststoff
Schal: 150 auf 20cm geoverlockt



Bin stolz wie Bolle, dass es mit der Overlock so gut geklappt hat :o)
so gehe mich jetzt mit Junior freuen und kuscheln


 da es ein Werk von heute ist verlinke ich noch zum creadienstag
liebe Grüße,
Petra

würde mich total über liebe Worte freuen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.