Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

30.1.14

RUMS #5/14

mit einer noch nicht ganz fertigen Jackie.

Zu gestern noch Ja - Ansilla Du hattest Recht, war klar, ne?  und geoverumlockt, deshalb weil es eigentlich für Wollwalk, also offenkantig gedacht ist.

Nachdem ich hier auf dem Nähtreffen war und ich bei der Erstellung dreier Jackies anwesend war, war irgendwie klar, will ich auch haben. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wie toll ich Wollwalk finde, deshalb erstmal beiseite geschoben. Da aber auch eine Jackie aus Steppstoff enstanden ist, ich den sehrwohl beim Stoffmarkt erstanden habe, allerdings zu dem Zeitpunkt keine Overlock hatte, weitergeschoben.
Nun denn, ihr wisst ja mittlerweile habe ich mir eine Overlock ersteigert, und diese Woche war es dann soweit. Dienstagabend zugeschnitten, nachdem ich Samstags den Schnitt übertragen hatte, hänge immer zwischen Zwei Größen fest, habe mich für L entschieden. Gemäß dem Motto, lieber zu groß als zu klein.
Jedenfalls, habe ich sie gestern abend geoverumlockt und genäht, was noch fehlt sind die Knöpfe, da bin ich mir jetzt einfach noch nicht schlüssig ob ich Knopflöcher ausprobieren soll oder die Schlaufen.
Da es mit dieser Jacke so ist, dass ich sie eigentlich als Probejacke genäht habe, einfach weil ich Wollwalk besorgt habe aber wegen der Größe und Passform den nicht anschneiden wollte.
Der Steppstoff ist strechtig, sehr angenehm, kann es nämlich nicht haben wenn mich Jacken einengen, Klamotten im Allgemeinen.
Jedenfalls bin ich stolz wie Bolle, selbst mein Mann hat gestern nicht schlecht geschaut, als ich nach geratter und genähe, eine Jacke anhatte. Grins ;o)

hier die Selfies, wie immer ohne Kopf, ich muss mal demnächst zeigen, wie ich mich selber ablichte und weswegen der Kopf immer weg ist.






 hier sieht man die Ziernaht gut, den dreifachen ZickZack





Steppstoff: vom Holland Stoffmarkt

So und da es ja mein Gutes Stück ist, ab damit zu 

freu :o)

seid ganz lieb gegrüßt,
Petra

Kommentare:

  1. HIHI, der Stoff ist gerade bei mir auch unter der Schere. Auch für eine Jackie.
    Wir sehen uns dann bei Mel am 22? _ oder?
    Schau mal bei LEILELOU rein, kannst Du? das wäre klasse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super schön! Da bin ich schon richtig auf die zweite Variante gespannt :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz ganz tolle Jacke,viel Spass damit...so Walkstoff hab ich erst einmal genäht.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Woow, die Jacke sieht schick aus...toller Schnitt,Stoff und schöne Details!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.