Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

9.1.14

RUMS #2/14 mit einer Frühlingstasche

mit einer wasserabweisenden Frühlings bzw. Gute-Laune-Tasche.
Habe grünen Taslanstoff für ein Geburtstagsprojekt gekauft, da ich diese Farbe liebe gleich mehr auch für mich. Taslan ist so ein Jackenstoff, ganz dünn, wasserabweisend und somit eigentlich ideal für Taschen, nehme ich jetzt einfach mal an. Wird getestet.
Wollte eigentlich die Skippy von farbenmix daraus machen, als ich den Schnitt ausgeschnitten vor mir liegen hatte, dachte ich nur, die ist mir viel zu lang und zu schmal. Da wühle ich ja ewig nach dem Geldbeutel rum. Nee, lieber altbewährt eine modifizierte Alles-drin-Tasche. Der Schnitt ist für mich einfach ideal, nachdem ich ihn an mich angepasst habe. Diesmal wollte ich keine eckigen Ecken, sondern knautschige, runde quasi.

Also Schnitt auf 80% vom Bruch 3,5cm dazu, der Bodenteil blieb bei 80% und somit kommt es dann zu den gewollten Faltenwurf an den knautschigen Ecken.
Habe, diesmal sogar für mich Volumenflies genommen. Somit fühlt sich das Taslanstück tatsächlich wie Jacke an, kuschelig. Habe letztes Jahr mal einen halben Meter Desingerstoff gekauft, der war teuer, deshalb nur einen halben Meter, der passt meines Erachtens total gut dazu, so wurde er schließlich zum Kombinieren verwendet. Als ich sie meinem Menne präsentierte, meinte der nur, schon wieder eine Tasche, was soll ich sagen, ich bin ihnen verfallen ;o)

Genug der Worte ich lasse Bilder meiner neuen Glückstasche/ Kleetasche sprechen:

So, heute kamen die Hotfixsteine, also habe ich fix noch ein Hotfix-Glitzer-Strasssteinchen-Kleeblatt aufgebracht, jetzt finde ich es noch besser




 wie man sieht knautschiger Boden mit runden Ecken


 Gurt abnehmbar und verstellbar


 beidseitige Innenaufteilung und Schlüsselband


 Geheimring für auch den Schlüssel, sollte Tasche zu voll, kann ich den Schlüssel auch oben mit dem Karabiner anbringen, den ich eh am Schlüssel habe

 Gurt Detailansicht

 Zierstich an der Vorderseite, da Makroaufnahme sind die Farben nicht original

Bin noch am Überlegen, ob ich sie mit Hotfixsteinen in Form eines Kleeblattes aufpeppe, mal sehen

Schnitt: modifizierte Alles-drin-Tasche von farbenmix
Stoffe: dawanda


Da sie mal wieder nur für mich ist, ab damit zu RUMS
 und TT


wie immer freue ich mich über liebe Worte

schönen Tag euch,
Petra

Kommentare:

  1. Das ist ja schon eine richtig frühlings-frische Tasche! Die ist toll geworden! Viel Spaß damit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die. Die würde mir auch gefallen. Die Stoffe sind der Knaller. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön frühlingshaft! Die Tasche ist super geworden und hat auch ne tolle Größe. Da geht bestimmt ordentlich was rein.

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne frühlingsfrische Tasche! Gefällt mir super gut und man kann definitiv NIE genug Taschen haben ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  5. Wow..was für ein Knaller..die Stoffkombination finde ich sehr gelungen..die macht direkt gute Laune.Und der Zierstich ist auch klasse..so einen hat meine Maschine leider nicht :-(
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.