Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

21.1.14

mal was Neues ausprobiert

aber vorher erstmal vielen lieben Dank für die 28 Follower,
die mittlerweile angemeldet sind, 
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ihr mich macht

DANKE

und 
nun 

Elefantös ist zwar schon altbekannt, für mich aber insofern neu, da ich ihn zum erstenmal genäht habe. Das Schnittmuster habe ich schon länger hier liegen, es kam mir allerdings sooo riesig vor. Da Sohnemann ja eh ohne Kissen schläft und mittlerweile schon die Eule als Kissen benutzen kann. Habe ich mich einfach aus, brauchen wir eigentlich nicht wirklich Gründen dagegen entschieden. Da ich es aber unbedingt ausprobieren wollte und ich von meiner Mama originall  70er Jahre Bettwäsche bekommen habe, an die ich mich noch als Kind erinnern kann. Hatte ich keine Gegenargumente mehr, zugeschnitten und genäht ist es Raz-Faz. Die Augen wollte ich allerdings nicht rund deshalb sind sie halbrund - ganz einfach :o)

Ach ja, eigentlich wollte ich das Elefantenkissen in meinem Auto deponieren, für Sohnemann oder Beifahrer zum Kuscheln. Er war fertig und auch schon in den Armen meines Sohnes, nun wird vorerst damit vorm Fernseher abends gekuschelt, ist auch superbequem für den Kopf. Momentan wohnt er also auf dem Sofa.

hier unser Ollie



Schnitt: farbenmix
Stoffe: Körper - original 70er Bettwäsche meiner Eltern
Ohren - Buttinette
Augen- Jeansrest und Kam Snap
Schwanz - Wollwalkrest von hier und hier

und verlinken tue ich zum 



Wie findet ihr unseren Kuschelolli?

schöne wenn auch verregnete Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Wie süss.....das ist wirklich ein wunderschönes Knuddelkissen,schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden dein Elefant!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja total niedlich!!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra,

    Sehr cool, welch eleganter Elefant :-)

    Wobei er mir mit runden Augen und einem lächelnden Mund noch ein Stückchen besser gefallen hätte.

    Aber auch so sieht er pefekt aus zum Couchkuscheln und dazu in einem hammer guten Styling!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ein retrofant :D
    Sehr kuschelig!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Süß geworden und auch gleich noch bei den Kuschelfreunden verlinken. LG

    AntwortenLöschen
  7. der ist richtig klasse geworden!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der sieht toll aus. Das Schnittmuster muss ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.