Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

6.12.13

Plätzchen - Lebkuchen

Lebkuchen haben Junior und ich letztes Jahr schon zusammen gemacht, die schmecken uns total gut. Als die Weihnachtsdeko hochkam, meine Fortbildung vorbei war, kam die Frage von Junior wann wir die Lebkuchen backen.
Also, an einem Tag Teig gemacht und am nächsten Ausgestochen und Gebacken. Was ich total süß fand, als wir die ersten drei Bleche gebacken haben, und die ersten Lebkuchen abgekühlt waren, hat sich Junior auf seinen Hocker gesetzt 10 Lebkuchen verspeist und gemeint, ich darf jetzt auch mal ausstechen, weil er jetzt die ganze Zeit dran war.

Insgesamt waren es 5 Bleche. Am nächsten Tag haben wir sie bemalt, das hätten wir wohl lieber lassen sollen, babbt total und schmeckt nicht wirklich besser.

Gemerkt, nächstes Jahr nimmer.




und weil wir so gut in der Zeit waren haben wir noch Lebkuchencantuccini gemacht, besser ich, nachdem mir Junior mitgeteilt hat, er hätte jetzt genug geholfen, ich darf das jetzt alleine machen.

das Gute ist, die schmecken ihm nicht, nur Menne und mir, lecker

Rezepte: Lebkuchen von hier
Lebkuchencantuccini ist ein Thermomixrezept

und somit bin ich auch wieder hier dabei

vorweihnachtliche Grüße,
Petra


1 Kommentar:

  1. Hallo petra,

    die Lebkuchen werde ich probieren, das macht so Lust Deine Bilder und die Beschreibung und ebenfalls die Cantuccini, lecker, lecker
    :-)
    Vorweihnachtliche Grüße,
    schönen Restsonntag
    Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.