Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

5.8.13

Zur Geburt eines Mädchens

in unserem Freundekreis, habe ich mich etwas nähtechnisch ausgetobt. Da ich selbst Rosa mag, habe ich solche Stoffe eher daheim als Jungsmäßige (in Baumwolle) da Jungs eindeutig weniger Kosmetiktäschen, Utensilos, Geldbeutelchen und und und brauchen. Jedenfalls hat es mich sehr gefreut, als nun ein kleines Mädchen zur Welt kam, herzlich Willkommen.

Habe heute das Geschenk übergeben, da auch etwas in Gr. 56 dabei war und ich wollte, dass es noch angezogen werden kann.

und das war es dann, ein Namenskissen mit Hotelverschluss, somit Kissenschlacht geeignet.
eine Sonnenrassel, aber dezent im Geräusch
einen Spielstoffball
eine Mütze mit Öhrchen
eine Hose und
ok, die sind noch groß Fleeceschlappen
und jetzt noch mal in größer,
Achtung Bilderflut


 Schrift applizieren, Dank Tutorial von kleine Fluchten,
so genial beschrieben und auch die Schrift finde ich klasse, danke an dieser Stelle.
Kissen, Schnittmuster von Farbenmix, immer wieder schön zu nähen.
Stoffe, fast ausschließlich von buttinette, Rückseite ist ein gespendeter Vorhang
Mütze aus der Ottobre Frühjahr 1/2012 Ernie in Gr. 38
Hose aus der Ottobre Sommer 3/2013 Summer Ses in Gr. 56

Stoffe von Janeas World Fliegenpilze aus Überraschungstüte von Michas Stoffecke
Bündchen, weiss ich nicht mehr



dezente Sonnenrassel mit Webbändern, mal so ähnlich im Netz gesehen, Idee gemerkt und umgesetzt.

Stoffball nur mit Kissenfüllung Schnittmuster von hier, aber verkleinert

und
 Fleecepuschen, da habe ich mal bei ebay ein Ebook gekauft, als ich meinem Sohn welche aus Leder genäht habe, das war mein Versuch aus Fleece, geht besser und für Krabbelkinder geeignet
damit der große Bruder nicht leer ausgeht, hat er ein Knuddelmonsta bekommen hier schonmal gezeigt

und das Buch habe ich nachträglich zum Geburtstag erhalten, freu, Danke nochmal

So das wars,
wie findet ihr die Sachen?
ich hatte viel Freude beim Machen, am Längsten dauert fast immer die Stoffauswahl.
Ich weiss was ich heute mache, im neuen Buch blättern.
Ich freue mich wie immer sehr über Kommentare.
sonnige Grüße,
Petra
sonnige Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, tolle Sachen hast du da gezaubert, bzw. auch bekommen.. Echt schön und toll, dass du alles verlinkt hast. Das Applizieren von -kleine fluchten- werde ich bestimmt in Angriff nehmen. ist schon gespeichert. Leider kann man das Schnittmuster für das Kissen von farbenmix nicht speichern (oder ich bin blind ;-) )
    lg anke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.