Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

13.8.13

creadienstag mit einer Vintagetasche - Umhängetasche - Tasche

für mich, nachdem ich eine für meine Freundin, die ich noch nicht zeigen kann, genäht habe. Auf ihren Wunsch zum Geburtstag aus ihrem Wahlstoff, wollte ich auch eine. Habe sie mir natürlich auf mich geschneidert. Schnitt selbstzusammengestellt, dank neuer Spielzeuge (Rollschneider) so einfach.

Habe zum erstemal Zackenlitze dazwischengenäht, wie einfach und wie schön das aussieht, bin ganz verliebt.

 einfache Einkaufstasche aus 70er Jahre Bettwäsche, in Patchworkoptik
 So sieht sie an der Frau aus
 So geht es aber auch, crossover, war Absicht.
 mit meinem Label
Innen aus stabilem Beigefarbenem Stoff
mit Tasche für Handy und Kleinkram.


Außerdem sind letzte Woche schöne neue Spielzeuge gekommen, bin heute dazugekommen sie auszuprobieren. Zumindest zwei davon. Bin begeistert und gehe gleich wieder zuschneiden mit meinem neuen Rollschneider, der ist größer als mein vorheriger und scharf, weshalb ich beim kleinen auch neue Klingen bestellt hatte. Wow, was für ein Unterschied.

Hier meine neuen Nähfüße
links ein Rollsaumfuß, eigentlich für Zickzack, habe nur gerade hinbekommen, schöne Sache.
Dann ein Kästchen mit 6 Füßchen u.a. der ganz rechts ein Ruffler, Kräuselfuß, wow, funktioniert super macht nur Krach.
Ansonsten noch sowas wie ein Teflonfuß, offener Fuß, Rollfuß, Reissverschlussfuß, Quiltfuß und zweimal Snap-on-halterungen, kurz und lang

Den Ruffler musste ich ausprobieren, habe damit die Kräuselungen in der Mitte der Tasche gemacht. Alle 6 Stiche wird der Stoff reingeschoben, total genial.

den Rollsaumfuß habe ich auch ausprobiert.

Gehe jetzt zuschneiden, mein Sohnemann ist heute über Nacht bei den Großeltern, Nähtag.

 Rollsaum, ok falsche Seite, aber Probestück
Kräuselungen, einfach genial

und ihr so?

damit gehe ich heute ab zum creadienstag

schönen Tag noch,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.