Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

7.8.13

Aus eins mach zwei

als ich das letzte Mal mit meinem Sohn Kurzurlaub Sweden gemacht habe, quasi zum gelbblauen Möbelhaus gefahren sind.
War der Plan folgender, wir brauchen neue Badezimmerteppiche. Bislang hatten wir immer die billigen weissen, und ich habe sehr regelmäßig,  in die WaMa geschmissen, allerdings lösen die sich dann auch sehr schnell auf. Das wurde mir jetzt zu blöd. Deshalb der neue Plan, jetzt hatten die welche, aber in der falschen Größe, die Hälfte jeweils wäre toll. Wir haben sie gegen Wasserflecken und kalte Füße bei der Toillette und beim Waschbecken.
Was tun, ganz einfach aus eins mach zwei. Jetzt ist das so gut geworden, dass beim nächsten Kurzurlaub noch ´ne andere Farbe mit muss.

so im Ganzen
und so halbiert und die mittlere Noppenreihe die Noppen entfernt und mit Zickzackstich versäubert. Die versäuberte Kante liegt am Unterwaschbeckenschrank und an der Toilette an, fällt nich auf.
mir, jedenfalls nicht.
Beim nächsten Mal, versuche ich je nach Farbe vielleicht trotzdem was anderes aus. Schrägband oder so. Mal sehen.
Jedenfalls sind die kuschelig, schnell trocken und die Farbe der Knaller.


und ihr so?
schönen Tag noch,
Grüße,
Petra

Freue mich über Kommentare, Danke.

1 Kommentar:

  1. Kommentahaaarrrr....

    Wir haben die auch- allerdings in "ganz"- und wir finden die auch ganz gut und angenehm. Jedenfalls verzeihen die eine ganze Menge.

    Weiß du, dass man aus diesen Badteppichen auch anti-rutsch-Sitz-Sack-Kissen nähen kann? Links auf rechts zusammennähen, mit irgendwas passendem füllen... Habe ich beim Schweden gesehen und steht auch noch auf meiner Nähen-muss-Liste :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.