Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

31.7.13

Rock ist fertsch

aber leider nicht passend, irgendwie zu groß. Habe den Rock von Frau Liebstes in Gr. 40/42 zugeschnitten, wie eigentlich den Frotteerock auch, aber der fällt weicher, lockerer, was mir natürlich erst jetzt auffällt.
Naja, will es euch nicht vorenthalten. Habe noch für einen Rock Stoff über, d.h. nochmal in kleiner. Davor heisst es aber, Schnitt nochmals ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden, ächz. Hoffentlich dann zum RUMS am Do.
Hier der Rock in Gr. 40/42


So, da sind sämtliche Ansichten, was sagt ihr?
zu groß, oder geht er?
oder steht er mir einfach nicht?
Noch dazu war der Ringeljersey, dehnbarer als die anderen, deshalb sieht man irgendwie, dass er selbstgemacht ist. Hm?

Würde mich über Kommentare freuen.

Grüße,
Petra

1 Kommentar:

  1. Hey Petra,

    also viel ist das nicht, was der Rock zu weit, zumindest auf den Bilder, wirkt das nicht extrem. Jersey ist natürlich dünner und dehnbarer als Strechfrottee. Ich würde ihn vielleicht mal etwas wärmer als normal waschen... die klassiche Methode wäre Rock auf Links drehen und an den Nähen wehgstecken was Dir zuviel ist,dann Saumräusche und Bund auftrennen und den Rock etwas schmäler wieder zusammen nähen, Bund und Saumrüsche an die neue Breite des Rock anpassen, fertig, so würde ich wohl vorgehen...

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.