Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

20.7.13

Brot und Hose

Hallo,
habe gestern ein Brot gebacken, das 3-Minuten-Brot, supergut, ohne Gehenlassen, gleich gebacken, mein Ding. Allerdings ist es ein Thermomixrezept.
Habe ich hier bei meinesvenja gesehen und gestern bevor es zum Ikea ging (mein Sohn hatte gestern kein Kiga) gebacken und für gut empfunden.
Sieht auch echt gut aus, ist eigentlich nicht mein erstes Brot, aber das zweite Rezept, dass mir richtig gut schmeckt drum wird es hier geteilt und definitiv wieder gemacht.






und heute waren wir im Freibad und da habe ich kurzerhand das Freebook von klimperklein ausprobiert und meinem Sohn eine Schlupfhose für den Sommer genäht. Wurde sogleich als gut empfunden und angelassen. Sitzt etwas schmal ist aber durchaus auch mal ok.


 Bund und Saum mit genähtem Zickzackstich, den mag ich so und elastisch ist er ja auch.

Für hinten hat er sich Fliegenpilzwebband ausgesucht, damit er weiss wie er reinzuschlüpfen hat.

Schnitt: Freebook von klimperklein
Stoff: war aus der Überraschungstüte von MichasStoffecke

angezogen ist das dann so, habe sie in Gr. 110/116 genäht, da sonst immer alle Schnitte eher zu weit, ohne NZ (war diesmal ein Fehler) und statt Bündchen (die nähe ich nicht gerne) lieber jeweils für Saum und Bund 2cm zugegeben aber nur 1,5cm umgenäht, denke es ist eher eine 110. Mein Sohn misst jetzt genau 116 cm.


Wünsche noch ein schönes WE
wie werden morgen wieder ins Freibad gehen, da am Montag wieder arbeiten angesagt ist.

Liebe Grüße,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.