Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

22.5.13

Paristasche oder schmutzgeschützt in diesem Frühling - Tasche

Manchmal bin ich echt erstaunt, da habe ich tage- bzw. abendelang keine Lust zum Nähen und Zuschneiden, und dann auf einmal - wusch - Zugeschnitten gestern - genäht heute, glaube innerhalb 2,5h.
Eine neue Handtasche musste her und aufgrund des verregnetes Frühlings, habe ich mir eine für meine Verhältnisse bunte und betüddelte Tasche genäht.
Der untere Teil der Tasche, mit den Punkten ist aus beschichteter Baumwolle, sollte demnach schmutzabweisend sein.
Hier ein paar Eindrücke
der Gurt ist ein Gürtel meines Mannes, weich anschmiegsam und in meiner Lieblingsfarbe (grün, in fast egal was für einer Farbeschattierung)
 die Rückseite, nur ein simpler Zierstich, ich liebe Zierstiche.
 Der Schnitt ist ja ein veränderter Alles-ist-drin Schnitt, hier meine veränderte Reisverschlusslösung
 an der Frau
 Innenansicht, die Halbringe des Gürtels zum Anklippen meines Schlüssels, finde ich voll genial
 Webbänder und Zierstiche, mit Absicht fast gleichfarbig, wollte es trotz bunt, schlicht, äh, verständlich?

Schnitt: Alles-ist-drin von farbenmix, auf 80% verkleinert und im Bruch 3cm erweitert
Stoffe: Außen, Ikea
Innen, Buttinette
Gurt: ausgedienter Männergürtel
Zeitaufwand: Di zugeschnitten,
Mi innerhalb von 2,5h genäht
Innentaschen beidseits

Vielen Dank für´s Schauen,
liebe Grüße,
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.