Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

27.5.13

Bügeln statt Flickennähen

Nadelwelt Karlsruhe hat sich für mich ja in mehreren Dingen gelohnt, u.a. hat mir an einem Stand eine Dame von der BSN Folie von Gütermann erzählt und das ich damit Applizieren kann ohne zu Nähen. Was war natürlich mein erster Gedanke, Flicken auf Hosen, ohne die Hose auftrennen zu müssen. Mein Ding.
Gesagt, gemerkt, bestellt, sie kommt und was soll ich sagen, wollte es sogleich ausprobieren, ging ja mal sowas von überhaupt nicht. Keine Ahnung, der SToff hat aber Null auf der (Trägerpapier abgezogenen) Folie gehalten.
Da ich, zum Glück, bei einer früheren Bestellung mal Steam-A-Seam2 mitbestellt hatte, hatte sich gut angehört, kann man ja immer mal gebrauchen, ab in den Warenkorb. Damit hat es genauso geklappt wie es mit der BSN Folie hätte sollen. Ist ja meiner Meinung nach auch sozusagen, das Selbe, Gütermann ist günstiger.

So, lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder, man nehme eine in diesem Fall Jungencordhose, die an der linken Potasche schon geflickt aber nicht Recht war. Steam-A-Seam2, Scheren und Reststoff, der gefällt.
 Einmal geflickte Stelle von nahmem
Stoff grob ausschneiden, auf Steam-A-Seam2 aufbügeln und abkühlen lassen, besser ausschneiden, lässt sich jetzt auch sehr gut, da stabil.
und auf die gewünschte Stelle mit Druck aufbügeln ohne Dampf. Da erwähne ich doch gleich, dass ich nach langem Suchen und schon einem Zurückschicken, endlich ein tolles Bügeleisen mein Eigen nennen kann. Das Alte war auch super, hat aber mittlerweile einfach nicht mehr glatt gebügelt, es blieben irgendwie noch Falten, aber nach über 10Jahren, darf das glaube ich. Deshalb bin ich Braun auch treu geblieben.
So und wenn schon dann noch eine Hose, eine echte Lieblingsjeans, da schmal geschnitten und sie nicht immer runterrutscht und auch mal ohne Gürtel getragen werden kann. Ach so auch vom Sohn. Vorher.
und nachher
So, ich hoffe das hält jetzt tatsächlich mal `ne Weile, sonst ist halt wieder Hosenbein auftrennen angesagt, seufz. Schon erwähnt, mein Sohnemann lieb tmomentan Totenköpfe und Piratenmotive über alles. Gut dass ich bei Buttinettebestellungen auch immer schön an ihn denke.Werde berichten sobald es sich löst und ich doch zur Näma greifen muss.

Danke fürs Vorbeischauen,
schönen Tag noch,
Grüße,
Petra




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön dass Du hierher gefunden hast, ich freue mich immer riesig über liebe Worte. Danke.