Pe-Twin-kel

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier möchte ich Euch meine Werke zeigen, die ich so erstellt habe. Ich wünsche viel Spass und würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

9.9.10

The Black One

Eigendesign, war erst auf Nylon gefädelt, war mir dann zu ungeschmeidig, so dass ich sie erst abfotografiert habe um sie dann auf (blöderweise weinrotem Faden) wieder aufzufädeln, war eine etwas pfrimmelige Arbeit. Jetzt fällt sie lässig locker. Wie sie halt soll, gell.

meine langen Ketten

Von denen hatte ich mal mehr, aber mein Kleiner hat die Reisfestigkeit geprüft und sich mit seinen 12Kilos drangehängt, ok, das halten sie dann doch nicht aus. Pling! Jedenfalls hier die Zwei die ich am Liebsten trage, die Türkise eher im Sommer. Die andere doppelt.


meine dunklen Alltagsketten, gehäkelt und gefädelt

die dunklen hier sind keineswegs düster, ich finde sie auch wieder leicht und luftig nur halt dunkellastig. Mittlerweile häkel ich solche nur noch und fädel nicht mehr.

Kombi aus Kette, Ring und Stecker - helle Swarovski

Die Kette bzw. die Perlen waren ursprünglich mal auf Draht mit Abstand gefädelt und mehrreihig, da ich sie so nicht mehr anziehen wollte habe ich sie mir einfach geändert, es mussten allerdings noch einige Perlen dazu, habe hier mit durchsichtigen Rocailles gearbeitet. Und klar, wie ich es mag, zur Kette, einen passenden Ring und Ohrstecker.

wieder etwas herbstliches, Gehäkelt und Gefädelt

Auch so eine Kette, die ich immerwieder anhabe, passt durch die Farben (klar habe ich mir ja selbst ausgesucht) zu vielen Klamotten von mir. Noch dazu ist sie superleicht. Achso, die ist übrigens gehäkelt auf einem Faden der seine Farbe im Verlauf ändert. Witziger Effekt wie ich finde. Die grüne Kette mir den braunen Akzenten ist einfach nur gefädelt, finde ich aber auch nett.

Perlenschmuck zart filigran wie der Frühling

Diese jene welche Kette war eine totale Fummelei, aber ich muss sagen ich liebe diese Kette. Wenn ich doch nur auch so zart wie sie wäre :o)Diese Blaue Kombi, an die Hänger gehören noch Ohrhänger gedacht, habe ich bei meiner Chefin (die damit eigentlich angefangen hat und mich angesteckt hat,vielen Dank in diesem Sinne an Sabine sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite) abgeguckt ich fand sie schön, aber leider nicht für mich. Ich musste sie halt machen. Geht mir oft so. Nur soviel tragen kann ich ja gar nicht.

Perlenschmuck Swarovsky Herbst/ Winter

Huhu, hier mein momentaner Lieblingsschmuck, passt wie ich finde prima zu kühleren Tagen, es funkelt zwar in etwas dunkleren Farben, bzw. die Grundfarbe ist Hämatitfarben aber passt zu fasst allem. Mir gefällts. Die Kette habe ich mir selbst ausgedacht.

Schultüten

Meine Nichte wird am 18.9. eingeschult, dazu habe ich meine erste Schultüte gebastelt. Da sie noch eine kleine Schwester hat auch noch eine Geschwistertüte (pink). Nach Buchvorlagen natürlich.

Finde sie sind mir fürs erste Mal gut gelungen. Da wir bei der Einschulung leider nicht dabei sind, (Urlaubsrückreise) hoffe ich doch mal, dass sie meiner Nichte gefallen wird. Ausgesucht haben sie sich beide die Motive selbst. In diesem Sinne, alles Gute zur Einschulung und sei ein Schwamm und sauge alles Wissen in Dich auf. Ich wäre gern dabei.